2V @Training Nordschleife

Ich bin ja schwer am überlegen.
Aber meine schwachbrüstige GS da komm ich ja im Leben nicht hinterher.
Und mit der 90S scho gar net.

Und dann die Kohle.War doch diese Woche bei den HPN Mannen.Man sollte sich das bestellte Zeuch schicken lassen.Ganz schlecht dort Persönlich aufzukreuzen.Das wird leider dann viel teurer;)
Achja und ein Öhlins ist auch bestellt, kommt nächste Woche.Wird gerade auf weichere Feder für mein fliegengewicht ungebaut.

Und mit den Qhen war ich noch nie auf der Renne nur mit der Duc.Hab keine passenden Reifen etc.
Aber bin stark am ÜBERLEGEN.:D

Und dann die Kohle.War doch diese Woche bei den HPN Mannen.Man sollte sich das bestellte Zeuch schicken lassen.Ganz schlecht dort Persönlich aufzukreuzen.Das wird leider dann viel teurer;)
Achja und ein Öhlins ist auch bestellt, kommt nächste Woche.Wird gerade auf weichere Feder für mein fliegengewicht ungebaut.

Und mit den Qhen war ich noch nie auf der Renne nur mit der Duc.Hab keine passenden Reifen etc.

Der Conti TA passt hervorragend zur GS und zur Nordschleife, und deine GS hat mehr als genügend Qualm dafür !!

Mach hinne - du wirst begeistert sein !A%!

... wenn ich recht überlege - wo bleibt eigentlich die Anmeldung von Pjotl ?? ;;-)

Mahlzeit,

und wieder der aktuelle Wasserstand:

Für die Gruppe 1 (Ringneulinge) haben wir inzwischen fünf Anmeldungen, für die Gruppe 2 (Ringkenner) vier.

Damit haben wir die beiden Gruppen gesichert (wenn nix Unvorhergesehenes passiert).

:applaus:

Wie weiter? Weitere Interessenten / Anmeldungen sind hochwillkommen. Einerseits könnte es ja noch Umplanungen geben, die einzelne Anmeldungen doch wieder scheitern lässt. Andererseits könnten wir auch eine dritte Gruppe aufmachen, wenn sich jetzt noch ein Strom zusätzlicher Interessenten bildet.

Weitere Anmeldungen sollten bis zum 10.03.2016 bei mir sein. Infos zu den weiteren Schritten gerne nach Anfrage per PN.

Hi Michel,

stell doch mal ne Liste der angemeldeten Mitstreiter ein.:gfreu:

Hallo Klaus,

Leistung wird überbewertet, insbesondere auf der Nordschleife.
Dann gibt es ja noch die Möglichkeit zwischen den zwei Gruppen zu wechseln.
Das Fahren auf der Nordschleife ist nicht mit dem Fahren auf der Rundstrecke zu vergleichen.
Im Vordergrund steht auf der Nordschleife, die Fähigkeiten der Linienwahl zu verbessern und einen runden aber flüssigen Fahrstil zu pflegen.
Und natürlich das Gruppenerlebnis auf einer extrem tollen Strecke.

Ich hatte einmal das Glück, eine geschlossene BMW-K Gruppe zu betreuen. Das war ein Unterschied in der Gruppendynamik gegenüber "zusammengewürfelten" Gruppen, wie Tag und Nacht. Das war die entspannteste Veranstaltung, die ich je hatte.

Zu den Reifen, es reicht, wenn Du im Trockenem und im Nassen Vertrauen zu Deinem Reifen hast.
Weder ist der Belag auf der Nordschleife reifenmordend, noch haben die Kühe so viel Leistung, daß die Standfestigkeit des Reifens ein Problem wäre....

Also, nur Mut

Gruß Ulli

Das Leben hält schon manchmal echte Tragödien bereit.())))

......

Hi Klaus,

ist nur noch ein Platz frei ;).

Hi Michel,

stell doch mal ne Liste der angemeldeten Mitstreiter ein.:gfreu:

Mach ich lieber nicht, weil ich nicht weiß, ob die Kollegen alle damit einverstanden wären.

Besser andersrum: Wer sich outen will, möge es tun. Also, ich bin dabei ;)
Ich oute mich dann mal :fuenfe:

Bin einer von der langsamen Truppe ;;-).

Schönen Sontag

Christof

Besser andersrum: Wer sich outen will, möge es tun. Also, ich bin dabei ;)

Na gut, dann nach ich hier mal ne Liste, mögen sich sich bitte alle Mitstreiter diese hier kopieren und sich eintragen.

Nordschleifen - Training 2016, wir sind dabei:

mschenk/ Michel
Ottomotor/Christof
Zorro/ Stefan

Nordschleifen - Training 2016, wir sind dabei:

mschenk/ Michel
Ottomotor/Christof
Zorro/ Stefan
Rudi

Hallo, ich bin neu hier, habe auch schon ein paarmal mitgelesen. Ich fahre seit 20 Jahren BMW Boxer und habe die Nordschleife meistens mit dem Auto umrundet. Bei Doc Scholl habe ich mich mit meiner 90 S angemeldet, und würde gern in eurer schnelleren Gruppe mitfahren ,wenn Ihr mich mitnehmt. Muss ich beim Doc Bescheid geben oder kann man das von hier aus organisieren ?

Hallo, ich bin neu hier, habe auch schon ein paarmal mitgelesen. Ich fahre seit 20 Jahren BMW Boxer und habe die Nordschleife meistens mit dem Auto umrundet. Bei Doc Scholl habe ich mich mit meiner 90 S angemeldet, und würde gern in eurer schnelleren Gruppe mitfahren ,wenn Ihr mich mitnehmt. Muss ich beim Doc Bescheid geben oder kann man das von hier aus organisieren ?

Mahlzeit,

wenn Du bereits angemeldet bist, macht es IMHO wenig Sinn, das umzubauen.

Ich denke, es wäre schlauer, wenn Du in der Gruppe 1 mitfährst. Ein Wechsel ist unterwegs möglich. Immer vorausgesetzt, dass in Gruppe 1 noch Platz ist - die Anmeldungen mach ich gesammelt.

Ich glaube ich wäre in der schnelleren Gruppe besser aufgehoben.
Die 90 S ist nicht ganz serienmäßig und ich kenne die Strecke.
Wie auch immer, ich freue mich darauf den Ring ohne die störenden Autos
mit dem Boxer zu genießen.

Gruß, Michael

Mahlzeit,

und hier mal wieder der aktuelle Wasserstand: Wir haben jetzt für jede Gruppe je fünf Anmeldungen. Darunter sind drei 'externe' Teilnehmer, die damit geholfen haben, die Gruppen zu füllen.

Es kommen also, sofern alle Anmeldungen mit der Zahlung verbindlich werden, die Gruppen 1 und 2 zustande.

Ich habe soeben die Zahlungsaufforderungen verschickt. Schnellentschlossene können sich per PN noch (kurzfristig) bei mir melden: Einerseits ist es ja immer noch denkbar, das einzelne Interessenten ausfallen, andererseits ist auch eine Gruppenstärke von sechs Kradlern hinter dem Instruktor möglich.
Attacke! A%!

Hi Michel

Dein Einsatz genug Gleichgesinnte für die schönste Einbahnstr. der Welt zu finden find ich super.
Hoffentlich bleiben alle bei der Stange.
Die NS kann eine Virus setzen gegen den es kein Medikament gibt.
Nach unserem telefonat hab ich mit Imke gesprochen , ist alles OK

Ich freu mich auf Euch und die NS

Bernd

Hi Michel

Dein Einsatz genug Gleichgesinnte für die schönste Einbahnstr. der Welt zu finden find ich super.
Hoffentlich bleiben alle bei der Stange.
Die NS kann eine Virus setzen gegen den es kein Medikament gibt.
Nach unserem telefonat hab ich mit Imke gesprochen , ist alles OK

Ich freu mich auf Euch und die NS

Bernd

Schön, dass du dabei bist ! Bis dann .:applaus:

Vielleicht besinnt sich noch der eine oder andere und meldet sich noch an !?

Z.B. : der Klaus und der Hans und ...;)

...freu mich auch,... hoffentlich wird ´s nicht ganz soooo warm - schwitze immer so stark...;;-)

Gruß - thomas

Das ist der komplette Kreis aus dieser Beiz. Ich hab noch in 'fremden Gewässern gefischt', um die Gruppen voll zu bekommen.

Nordschleife macht Spaß;-)

image.jpg

Und lauter netter Jungs und ein nettes Mädel sind mit dabei ;-)

image.jpg

Number one fährt vorne;-)

LG

Christof

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 216
Jaaaa, ... zwei schöne Tage gehen zu Ende und wir sind mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden ... wie so oft liegen Glück und Leid nah beieinander. Stark betroffen hat uns heute mittag der Unfalltod eines Mitfahrers auf der Nordschleife (nicht aus diesem Forum) ... die Veranstaltung wurde auch daraufhin komplett geschlossen und das war auch gut so - ich hätte keinen klaren Gedanken mehr fassen können und auch auf dem Heimweg waren die Gedanken oft woanders - das einzige was vielleicht hilft, ist der Gedanke, dass er in einem glücklichen Moment gestorben ist und vielleicht nicht gelitten hat.

Mir fehlen etwas die Worte - es gibt keine Überleitung.
Nur soviel - ich habe nur sehr nette 2V Fahrer kennengelernt - mit und ohne Ringerfahrung, alle haben sehr viel Spaß gehabt, die etwas schnellere Gruppe hatte das Glück Helmut Dähne als Instruktor für sich zu haben ( der mit seinen 71 Lenzen noch so etwas von locker unterwegs ist) ich habe die Nordschleife nach ca. 15 Jahren mal wieder befahren und fürchten gelernt und werde versuchen bei der nächsten Gelegenheit bei einem ähnlichen Event wieder dabei zu sein!
Nochmals vielen Dank an Michael / mschenk (orga) und Bernd / bero ("unser" Instruktor)!

Thomas

Mahlzeit,

Kurzfassung (nach Rücksturz nach Hause):

Es war eine gelungene Veranstaltung mit dem bitteren Wermutstropfen, an dem wir wohl noch alle zu schlucken haben.

Die Runden auf der Nordschleife haben reihum viel Spaß gemacht, es war bei den beiden 2V-Gruppen kein Sturz zu vermelden, nur ein technischer Ausfall (Motor fest - Vermutung: Kurbelwelle gebrochen).

Motto der Veranstaltung war: 'Schnell in die Kurve und schneller wieder raus', (C) Zorro.

Ulf Böhringer (der bei den Kennern mitfuhr) wird einen Artikel schreiben, der in einer der nächsten mo-BMW erscheinen soll. Ich habe ihn gebeten, mir Bescheid zu geben, sobald der Veröffentlichungstermin klar ist. Nachricht folgt anschließend.

Der Zuspruch von den Teilnehmern war nach Ende der Veranstaltung erheblich. Auch die beteiligten Instruktoren haben nicht ausgeschlossen, bei einer Wiederholungsveranstaltung mitzuwirken. Ich werde gg. Ende des Jahres hier anfragen.

Als Goodie gabs zum Abschluss der Veranstaltung eine CD mit Bildern des anwesenden Fotografen. Ich hab einige Bilder vorab gesehen und mit ihm gesprochen. Die Bilder sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben, daher bitte ich Euch, von Veröffentlichung im Forum abzusehen. Wenn es mal wieder einen Kalender geben sollte, ist der Fotograf nicht abgeneigt, eine Freigabe einzelner Bilder gegen kleinen Obolus nach vorheriger Rücksprache zu machen. Kann ich gerne organisieren.

Abschließend nochmal besten Dank an gut gelaunte Teilnehmer, von meiner Seite insbesondere an Willi Hemsing, der zufällig noch eine Fallert-BMW zur Hand hatte, die auch mal bewegt sein wollte. Und an Bernd, der mich samt Krad noch bis nach Hause gebracht hat.

Und natürlich an die Instruktoren und die Veranstalter, die sich unseren Sonderwünschen sehr zugänglich zeigten.

Ja, schön wars!

Mal mit Helmut Dähne auf dem Ring zu fahren war mein lang gehegter Wunsch, der nun in Erfüllung ging. Danke Michel für deine Mühe und die Organisation ! Danke Hemut für die genialen Runden !

Das Wetter war auch versöhnlich, klasse Mitfahrer - eine super Truppe. Soweit war alles schön und hat viel Spaß gemacht, hätte da nicht der Unfalltod eines Teilnehmers für einen bittern Ausgang der Veranstaltung gesorgt.
Das Schicksal kann hart zuschlagen, mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Hi Leute

Auch mir hat es gut Spass gemacht, mal wieder mit 2 V in einem schönen Landstr. Tempo über die NS zu fahren.
Auch wer die NS nicht kennt lernt Sie zu Schätzen mit all den Kurven Steigungen , Gefällen und Blinden Ecken klar zu kommen.
Ein Sucht faktor nach mehr, kommt wenn die Veranstaltung zu Ende ist.
Wenn die Veranstaltung nächstes Jahr wieder zustande kommt bin ich sicher,Wiederholungstäter zu sehen.

Dank an Micha , wie er das ganze Jahr Werbung für diese 2 Tage gemacht hat.
Das ist super.

Gruß Bernd

Meinen Zusammen,

auch von mir ein herzlichen Dank an Michel für die tolle Organisation und an Bernd für die super Betreuung während des Trainings !

Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich werden sicher noch einmal teilnehmen ;).

Der tragische Unfall hat auch mich sehr erschüttert und zeigt uns wie gefährlich doch unser Hobby letztendlich ist.

LG

Christof

Zurück
Oben Unten