336° Nocke in Österreich günstig zu haben

Tommy:-)

† 21.03.2018
Seit
23. Aug. 2010
Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Die Nockenwelle ist wieder eingestellt, 40 € günstiger als beim ersten Mal.

Klick

Bei Elfi paßt sie nicht, sonst wäre ich vielleicht in Versuchung geführt :D

Hallo Tommy,

sei froh, es ist die schlechteste Nockenwelle, die ich kenne.

Interessant ist die 324er von Schleicher.
Die Scheffer-Nocken kenne ich nicht, sollen aber ein Verbesserung der 324er darstellen.
Wenn Du nur ab 6.000 U/min Leistung haben möchtest, Bau die 366er ein.
Interessanterweise funktioniert die 344er deutlich besser als die 366er, erfordert aber wegen des größeren Hub's umfangreiche Anpassungsarbeiten.
Taugt aber auch nur für's Renngespann.

Gruß Ulli

Hallo Tommy,

sei froh, es ist die schlechteste Nockenwelle, die ich kenne.

Interessant ist die 324er von Schleicher.
Die Scheffer-Nocken kenne ich nicht, sollen aber ein Verbesserung der 324er darstellen.
Wenn Du nur ab 6.000 U/min Leistung haben möchtest, Bau die 366er ein.
Interessanterweise funktioniert die 344er deutlich besser als die 366er, erfordert aber wegen des größeren Hub's umfangreiche Anpassungsarbeiten.
Taugt aber auch nur für's Renngespann.

Gruß Ulli

Ganz so schlimm würde ich das nicht sehen!
Ich habe die NW seit 1990 drin, zusammen mit dem Fallert Kolben und Zylindersatz! Damit fährt das Motorrad recht gut und hat auch überall gut Leistung, ist eindeutig sportlich ausgelegt, wiederkaufen würde ich sie aber nicht wieder, weil die schlechteste NW ist sie definitiv, nen vernünftigen Leerlauf kriegste damit nicht hin! Im Leerlauf spotzt das Ding recht ekelhaft!

Was mich interessieren würde wäre die neue 336° NW vom Rabbi, die sich ja deutlich vom alten BMW Profil unterscheiden soll.
Leider ist sie auch die teuerste im Rabbi Portfolio.

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion pro oder contra der Welle starten, sondern bloß auf das Angebot hinweisen.

Immerhin soll sie noch nie verbaut gewesen sein, der erste optische Eindruck spricht dafür.

Im völligen Gegensatz dazu war neulich eine frühe Standard-NW mit Rad für die Duplexkette im ernsthaften Angebot, "gebraucht, ohne Riefen, ...".

Dafür mit Rostlöchern auf den Laufbahnen... :---)

Lag wohl schon länger draußen im Schrottcontainer.

Zurück
Oben Unten