4-Gang Getriebe R75/5 Kickstarter Anschlag

bitbeisser

Bitbeisser (Francisco)
Seit
17. Mai 2012
Hallo werte Gemeinde,

kann mal ein /5 Eigner bitte schauen und berichten welches Bauteil den unteren Anschlag des Kickstarters darstellt. Bei mir trifft die Starterfußplatte voll auf die Fahrerfußraste. Ist das so oder gehört das anders? Je nach Stellung der Fahrerfussraste kann sich der Kickstarter sogar hinter das Fußrastengummi mogeln und kommt natürlich nicht mehr zurück.

Vielen Dank und liebe Grüße Francisco

Guten Tag, Francisco,
das ist bei meiner 73er 75/5 genauso, was nicht bedeutet, dass das so muss. Geärgert hat's mich auch schon.
Gruß,
Uli

Hallo Francisco,

an meiner 75/5 mit original Getriebe und Kickstarter ist der Kickstarterhebel
leicht nach vorne gekröpft und schlägt beim starten mittig auf die Fußraste
auf.
Fußrastengummi bildet also den unteren Anschlag.

Gruß aus der Schwalm

Reinhard

Hallo,

der richtige Kickstarterhebel für die /5 ist der gerade (einen anderen gab es nie für die /5). Mit den runden Fussrastengummis habe ich in 27 Jahren noch nie das Problem gehabt, dass der Hebel sich verklemmt hätte (und ich kicke sie recht oft an)

Gruss
Berthold

Hallo zusammen,

danke für die Beiträge.
Mein Kickstarter an der /5 ist gerade. Gemäß Prospekten passt das auch so:

IMG_0595.jpg

Wenn der Kickstarter durchgetreten ist sieht es so aus:

IMG_0594.jpg

Trete ich die Maschine mit Gefühl was sie auch immer zum laufen bewegt geht es gut. Tritt man jedoch fest oder beherzt durch verkeilt sich die Trittplatte unter dem Fußrastengummi.

Hab ich Euch jetzt richtig verstanden das das so gehört?

Liebe Grüße Francisco

Hallo Francisco,

trotz meiner 1,87m und 92kg hab ich das noch nicht geschafft den Kickstarter an der Raste vorbei zu bekommen. Bei mir sieht das ganz ähnlich aus. Wie hoch steht den deine Raste über dem Auspuff? Eventuell hast du sie höher eingestellt als ich. Meine steht auf der tiefst möglichen Position. Die Schelle für den Auspuff habe ich mit der Schraube nach innen montiert.

Gruß
Berthold

Hallo Berthold,

ja das kann der Grund sein. Meine Raste ist um eine Stellung höher als die unterste Stellung, da ich sonst bei gleicher Einstellung auf der rechten Seite Berührung zum Rahmen habe und das finde ich nicht so schön.

Evtl. kann es daran liegen, was ich aber in die Schublade Fehlkonstruktion legen würde. :(

Liebe Grüße Francisco

Hallo Francisco,

trotz meiner 1,87m und 92kg hab ich das noch nicht geschafft den Kickstarter an der Raste vorbei zu bekommen. Bei mir sieht das ganz ähnlich aus. Wie hoch steht den deine Raste über dem Auspuff? Eventuell hast du sie höher eingestellt als ich. Meine steht auf der tiefst möglichen Position. Die Schelle für den Auspuff habe ich mit der Schraube nach innen montiert.

Gruß
Berthold

Zurück
Oben Unten