• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

4 Kolbensattel an eine G/S

Hallo,

gestern hatte ich einen 4-Kolben Bremssattel einer R1200C an meine R80gs angebaut. War eigentlich recht einfach. Linker Sattel der R1200C besorgt, 4,5mm an den beiden Flaschen des Sattels abgefräst, neue Brembo-Sinterbeläge eingebaut, Bremsleitung dran, entlüften, fertig.

Nun bremst das ordentlich und die Handkraft am Bremspedal ist deutlich angenehmer :gfreu:

Nun stellt sich nun noch die Frage ob das Eintragungspflichtig ist und falls ja, wie :pfeif:
Grüßen

Roland

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind immer noch bei: 4 Kolbensattel an eine G/S
Dass es bei der GS geht wissen wir, wir warten auf G/S Lösungen.
Gruß Egon

Ich hab einen 4-Kolben-Sattel an der G/S. Allerdings weder die originale Gabel, noch das original Vorderrad. Das gilt also nicht und ich darf nicht mitspielenX(

he- bremse! ist halt nicht billig, bremst aber. auch ohne stabi. und meine gabel ist auch noch gerade.
wenn es etwas billigeres gäbe, hätten wir das schon längst alle!
ich denke, daß ein 4 kolbensattel an der originalen scheibe weniger bringt als eine groessere scheibe mit 2-kolbensattel. an einer groesseren scheibe geht meiner ansicht nach nichts vorbei.

Zurück
Oben Unten