47mm Einlass-Ventile

Elefantentreiber

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
27. Feb. 2007
einfach gekürzt und ne Kappe drauf......

iss noch nicht alt.

Ein Ventil ist sogar zu kurz, die Kappe liegt auf den Keilchen auf, deutlich am Grat zu sehen.

Anhänge

• P1060377.jpg
    P1060377.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 216
  • P1060373.jpg
    P1060373.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 206
  • P1060374.jpg
    P1060374.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 211
  • P1060378.jpg
    P1060378.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Magst du mal ein Bild von der Brennraumseite machen?
Normalerweise müsste das 47iger EV schon mit einem 38-40iger AV kollidieren, wenn vernünftige Nockenwellen gefahren werden.

Servus!

Ich fahre in meinem Motor ein gekürztes 46er EV. Aus nem 3.5L BMW Motor (E28).

Vernünftig gemacht scheint das zu halten (scheint, weil ich erst 35.000 runter habe, kann also nicht mehr dazu sagen).
Allerdings hab ich auch ne Kappe drauf (Ducati) und die sind so gekürzt, dass sie eben nicht auf den Keilen aufliegen.
Und den Abstand zwischen Kappe und Keilen kontrolliere ich regelmäßig. Bei gekürzten Ventilen sind ja auch die Nuten für die Keile im "weichen" Bereich und das könnte sich verformen.

In Kombination mit nem 39er EV geht das mit ner 324° Schleicher ohne Kollision der Ventile. Sogar locker.

Eventuell war hier ein Profi am Werk, der auf's Geld schaut (schauen muss).
Bislang hat's ja wohl auch gehalten .....

Gruß, Rudi

Servus!

Ich fahre in meinem Motor ein gekürztes 46er EV. Aus nem 3.5L BMW Motor (E28).

Vernünftig gemacht scheint das zu halten (scheint, weil ich erst 35.000 runter habe, kann also nicht mehr dazu sagen).
Allerdings hab ich auch ne Kappe drauf (Ducati) und die sind so gekürzt, dass sie eben nicht auf den Keilen aufliegen.
Und den Abstand zwischen Kappe und Keilen kontrolliere ich regelmäßig. Bei gekürzten Ventilen sind ja auch die Nuten für die Keile im "weichen" Bereich und das könnte sich verformen.

In Kombination mit nem 39er EV geht das mit ner 324° Schleicher ohne Kollision der Ventile. Sogar locker.

Eventuell war hier ein Profi am Werk, der auf's Geld schaut (schauen muss).
Bislang hat's ja wohl auch gehalten .....

Gruß, Rudi

.... ich hatte in meinem Audi 80 GTE Ventile von BMW ( ABT-Kopf ) , da war der Bereich Ventilkeile nachgehärtet .... die Drehzahlen haben sie aber nicht vertragen ( 2x Hühnerfüße ) .... und die Sitzflächen wurden porig ...
Und dieses einfach kürzen .... ist wie Lolli-Lutschen, ohne die Verpackung zu entfernen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten