• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

48er KTM Gabel mit Doppelscheibe in GS einbauen

Es spricht nichts dagegen die originalen KTM Brücken umzuarbeiten.
Es ist für den Anfang eine kostengünstige Alternative.
Doch früher oder später kommt man um einen anderen OFF-Set nicht rum.
Nach dem Umbau von KTM Brücke auf unsere Gabelbrücken von SWT-SPORTS lernt man es erst schätzen, wie schön es sein kann auf einer Fahrbahn zu wenden!
0I3H9745%u0025255B1%255D.jpg0I3H9667%u0025255B1%255D.jpgIMG_1900.JPGhr1.jpg1354980807287.jpgDSCN5090.JPGDSCN0086.JPGDSCN0162.JPGDSCN0099.JPGGS2.jpgIMG_2905.JPG
 
@Ralf: stell doch mal Deinen Umbau hier vor und erläutere welche Teile Du verwendet hast. Ich bin sicher nicht nur ich interessiere mich dafür.

Für mich persönlich sind natürlich auch die Kosten interessant, gerne per PN (könnte Dich telefonisch leider nicht erreichen)
 
Moin ich interessiere mich auch dafür aber erst ab nächsten Jahr. Im Netz habe ich 2 Fotos gefunden. Vermutlich ist die von Manuel
_DSC8559.jpg


und die hier von HPN

hpn_kopp.jpg

Da mein Kiste nächstes Jahr erst aufgebaut wird hat es ja noch etwas Zeit. Hat jemand eine ungefähre Vorstellung was so etwas mit TÜV kosten könnte? Im Netz habe ich eigentlich nur 4 Anbieter gefunden

1. http://hpn.de/
2. http://www.swt-sports.de/
3. http://gletter.de/Gletter/Willkommen.html
4. http://edelweiss-motorsport.de/

Grüße und ein tolles Wochenende
Friedhelm
 
Hallo Leute,

ich habe mich entschieden, Manuel baut für mich gerade ein Rolling Chassis auf, das ich dann komplettiere und bei ihm tüven lasse. Mein Motorrad bekommt vorne einen Mix aus EXC/LC8 Gabel mit Doppelscheibe und hinten eine 1100 GS Schwinge mit voll einstellbarem Hyperpro Federbein. Federweg wird vorne und hinten ~270mm werden, ggf. etwas weniger um beide Füße an die Erde zu bekommen.

Für Manuel (SWT) spricht letztlich die absolute Belastbarkeit seines Produkts (eigene permanente Sporterprobung), seine Erfahrung und die absolute Flexibilität, mit der ein solches Projekt angegangen wird. Nicht zuletzt gibt es eine völlig transparente Preispolitik mit der Möglichkeit eigene Leistung und vorhandene Teile einzubringen. Das ist in dieser Form einzigartig und gibt's nur bei Manuel.

So, genug gelobhudelt! Ich freue mich drauf und werde mein Motorrad hier vorstellen, wenn es soweit ist. P.S. die schwarz-grüne PD ist echt ein Sahneteil! Glückwunsch, wem immer sie gehören mag.
 
Moin ich interessiere mich auch dafür aber erst ab nächsten Jahr. Im Netz habe ich 2 Fotos gefunden. Vermutlich ist die von Manuel
Anhang anzeigen 108331


und die hier von HPN

Anhang anzeigen 108332

Da mein Kiste nächstes Jahr erst aufgebaut wird hat es ja noch etwas Zeit. Hat jemand eine ungefähre Vorstellung was so etwas mit TÜV kosten könnte? Im Netz habe ich eigentlich nur 4 Anbieter gefunden

Grüße und ein tolles Wochenende
Friedhelm

hallo Friedhelm

du hast dich doch so weit ich weiß für das Paralever Projekt entschieden.
Die untere Maschine von Rainer Kopp ist aber eine Monolever.

In die Türkisfarbene scheint eine USD von einer LC8 eingebaut worden zu sein, natürlich beide mit Doppelscheibe.

Wann bist du denn mal wieder im Lande;)

gruß charly
 
Hallo Leute,

ich habe mich entschieden, Manuel baut für mich gerade ein Rolling Chassis auf, das ich dann komplettiere und bei ihm tüven lasse. Mein Motorrad bekommt vorne einen Mix aus EXC/LC8 Gabel mit Doppelscheibe und hinten eine 1100 GS Schwinge mit voll einstellbarem Hyperpro Federbein. Federweg wird vorne und hinten ~270mm werden, ggf. etwas weniger um beide Füße an die Erde zu bekommen.

Für Manuel (SWT) spricht letztlich die absolute Belastbarkeit seines Produkts (eigene permanente Sporterprobung), seine Erfahrung und die absolute Flexibilität, mit der ein solches Projekt angegangen wird. Nicht zuletzt gibt es eine völlig transparente Preispolitik mit der Möglichkeit eigene Leistung und vorhandene Teile einzubringen. Das ist in dieser Form einzigartig und gibt's nur bei Manuel.

So, genug gelobhudelt! Ich freue mich drauf und werde mein Motorrad hier vorstellen, wenn es soweit ist. P.S. die schwarz-grüne PD ist echt ein Sahneteil! Glückwunsch, wem immer sie gehören mag.



Hallo 2Ventiler Gemeinde, Hallo Reinhard



Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Ich kann alle die hier Angesprochenen Punkte bestätigen.

Meine GS hat jetzt seit dem Umbau ca. 70000 Test Km hinter sich.

Darunter sind auch schweres Gelände, Enduro Meetings, Roadbook Touren,
Reisen mit Gepäck

und der Tägliche weg zur Arbeit...........auch im Winter.

(Ich habe gar keine Auto)

Es ist noch nicht abgefallen oder gerissen.........nur die Schaltfeder ist
mal gebrochen, das haben aber auch die, die nicht Umbauen.



Hier noch ein Paar Ideen für deine Gestaltungen:



http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...e-GS-Im-Wandel-der-Zeit&highlight=wandel+Zeit



http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?46070-Heckrahmen-Umbau-GS&highlight=heckumbau



Viel Spaß bei deinem Projekt, und halte uns auf dem laufendem.

Ach ja, der kurze Heckrahmen liegt bei mir noch am Lager, wenn du Interesse haben solltest, melde dich.
 
Hallo Charly,

bei den Fotos ging es mir nur um die Doppelscheiben Bremse.

Obwohl ich vom Fahrwerk wie das alesyalena haben möchte begeistert bin (wohl das Beste), bleibe ich vermutlich bei der Monolever für meine deutsche HPN. Für max. 1 x im Jahr Deutschland und als einzige größere Reise Sommer 2016 einmal um die Ostsee lohnt sich der Aufwand vermutlich nicht.

gesamtübersicht-der-tour-mit-tagen.jpg

Es sei denn ich könnte eine bezahlbare fertige kaufen oder jemand könnte mir so etwas aus gebrauchten Teilen mit TÜV zusammen bauen.

Evtl weisst du ja etwas noch habe ich keine R100GS gekauft die mir als Basis für die zukünftige HPN dient. Es könnte auch schon eine fertige HPN sein oder eine bereits umgebaute mit TÜV die keine HPN ist.

Ich weiß gar nicht ob ich dir schon ein paar Fotos geschickt habe. Leider ohne Scheinwerfer als ich die Verkleidung vom Lackierer abgeholt habe lag das Glas kaputt auf dem Boden meiner Garage. Ein org. Ersatzglas habe ich übrigens in England für 39 Euro gefunden ;-)

10511140_463274357145316_4096311261440787040_n.jpg 10406417_463274480478637_8318430692062199372_n.jpg 10689918_463274430478642_6758144402929682741_n.jpg

10456418_463274157145336_2879963047964738694_n.jpg 20141006_145830.jpg 20141006_145045.jpg

Der Heckrahmen ist wie ich finde sportlich kurz, ich kann eine Gepöckrolle hinter der Einzelsitzbank schnallen oder einen Notsitz von TT und Koffer für große Fahrt mitnehmen. In der Regel fahre ich aber alleine und eine Gepäckrolle von Ortlieb ist mehr als ausreichend.

Mein Nummernschild und Papiere sind am Freitag endlich fertig geworden. Jetzt fehlen nur noch die TTTaschen vom Bernd Tesch und kann auf große Fahrt gehen :-)

10387309_463274130478672_1161566852325860567_n.jpg
Grüße aus Südamerika

Friedhelm
 

Anhänge

  • 20141106_180801.jpg
    20141106_180801.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 71
  • 20141106_180742.jpg
    20141106_180742.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin Friedhelm

da hast du dir aber eine richtig schöne Sahneschnitte gebaut, Optik 1a.
Alle Achtung ist richtig schön geworden. Pass bloß gut drauf auf.

gruß charly
 
Danke für die Blumen Charly ;-)

ich schick mal ein paar Bilder wenn ich im großen Sandkasten mit Lehm Ripio und Wellblech spiele.

Im Moment warte ich auf einen guten Freund mit dem ich vor 30 Jahren in Deutschland zum Elefantentreffen usw. gefahren bin. Der müßte jetzt auf den Weg von von Valpariso Richtung Atacamwüste - Peru - Bolivien dann Nordargentinien Paraguay sein. Ich wollte ja die Strecke Paraguay - Amazonas - Peru - Bolivien - Nodargentinien im August - September fahren.

10524618_433807746758644_9026314142548055758_n.jpg oder die etwas länger ;-) Dann könnte ich den Werner Grünagel in Equador besuchen. Freunde von mir Andreas und Robby die gerade die Panamericana fahren haben Ihn besucht und seine HPN bestaunt :-)

received_m_mid_1407433682847_50fcacca75961aed45_0.jpeg

Jetzt ist mir das durch die Regenzeit und Hochsommer zu spät. Die Transamzonica ist unpassierbar und so sieht sie aus wenn es ein wenig regnet :

mOfnGv-5.jpg Nov-Claudia-Sabel-of-Werner-Steffens-riding-a-mudhole-br-319-Brasil.jpg
Claudia Sabel and Werner Steffens sind die Strecke glaube ich 2013 gefahren http://www.horizonsunlimited.com/tstories/longwayhome/005468.php

Ich zeige Ihm dann wenn er möchte die Dakar strecke von 2012 mit der HPN und ein paar wirklich schöne Sehenswürdigkeiten von Brasilien.
mapa-recorrido.jpg 3635030_640px.jpg monográficos-catarata-de-Iguazú.jpg

Aufpassen werde ich damit aber ich glaube das sie im Gebrauch sich optisch doch stark verändern könnte ;-)

Im April bin ich übrigens beim überlebentsräning in Europa beim TTTreffen in Belgien vom Bernd Tesch. http://www.berndtesch.de/Deutsch/Treffen/57TTT2015.html Wenn du Lust und Zeit hast komm doch vorbei Herzliche Grüße Friedhelm
 
Danke für die Blumen da habe ich auch 1,5 Jahre für gebraucht. Das Richtige Nummernschild mit der neuen Rahmennr. habe ich am Freitag erhalten:

20141106_180742.jpg

Ohne extra etwas dafür zu bezahlen nur mit einem netten lächeln und ein Kompliment bei der Dame der Zulassung ;-)

Grüße Friedhelm
 
Zurück
Oben Unten