/5 Gabelrevision, Faltenbäge

caddytischer

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Moin,
ich habe heute das schlechte Wetter genutzt und die bei mir rumliegende /5 Gabel zerlegt.

Werkzeug für die unteren Scheibenmuttern (?) angefertigt und alles ging problemlos. Reinigen, Ölschmadder entferen.

Da ich zwei Paar Tauchrohre habe, habe ich beide Paare zerlegt.
Dabei ist mit aufgefallen, dass die Anschläge (?) in den unteren großen Muttern unterschiedlich hoch sind, Bild. Ist die Bauhöhe egal?

Desweiteren haben die unteren Mutternpaare unterschiedlichen Dichtringe. Einmal aus Aluminium, einmal Pertinax/Hartkunststoff.
Was ist aus heutiger Sicht die technisch beste Ausführung.

Eingesetzt waren die unteren großen Muttern mit Hylomar. Soll das so gemacht werden? Also mit Dichtmasse einsetzen?

Ich möchte Faltenbälge montieren. Wer von den üblichen Verdächtigen liefert eine gute Qualität. Oder sind alle gleich gut, weil von dem gleichen Hersteller?

Danke für die Unterstützung,
caddytischer, Claus
 

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AW: /5 Gabekrevision, Faltenbäge

Die Anschläge untern zerbröseln gerne und sollten eh erneuert werden. natürlich beide gleich hoch. Die Verschlussschraube unten bereitet manchmal Probleme beim abdichten, da kann Hylomar durchaus hilfreich sein. Ab Werk wurden sie allerdings trocken verbaut.
Bei den Faltenbälgen drauf achten: /5 Bälge hatten 13 Falten.
 
AW: /5 Gabekrevision, Faltenbäge

Moin Detlef,

genauso ist es. Je Paar Einer zerbröselt. Da habe ich aber mit gerechnet.
Willi Wedel habe ich angeschrieben.

13 Falten habe ich auch gezählt, wobei es mir genaugenommen egal ist.
Die Gabel wird in die R50 verbaut. Alles in Schwarz (Faltenbälge, Standrohre), ist für mich optisch schöner.
caddytischer, Claus
 
AW: /5 Gabekrevision, Faltenbäge

Hier die Dichtringe für die Gleitrohrverschraubung unten.
Gruß
Wed
 

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