/5 hintere Dämpfer

offenblende

Administrator
Teammitglied
Seit
03. Nov. 2013
Hallo Kurzschwingenfahrer,
was habt ihr für Dämpfer hinten montiert und wie seid ihr zufrieden? Dämpfer für Erwachsendenmännerkampfgewichtsklasse
Werd wohl meine Boge irgendwann ersetzen müssen:gfreu:
Taugen die Hagon Classic I z.B. was? Oder eher die IKON
schöne Grüsse
Dirk

Hallo Kurzschwingenfahrer,
was habt ihr für Dämpfer hinten montiert und wie seid ihr zufrieden? Dämpfer für Erwachsendenmännerkampfgewichtsklasse
Werd wohl meine Boge irgendwann ersetzen müssen:gfreu:
Taugen die Hagon Classic I z.B. was? Oder eher die IKON
schöne Grüsse
Dirk

Vergess die Hagons; die sind m.E. nicht tauglich für die höchsten Kampfklassen. :D

Frag mal Luse, der hat die auf dem Luder. ;)

n'Abend, Dirk,
ich fahr ganz gut mit den ikons. Nach dem Wechsel von den Boges kam mir das zunächst vor, als hätte ich ein anderes (besseres) Motorrad. Inzwischen hab ich mich wohl dran gewöhnt, ich denk also nicht bei jeder Tour, wie toll nun doch die Stoßdämpfer sind. Für meinen eher materialschonenden Bedarf arbeiten die ikons unauffällig gut, fügen sich also in das Ensemble prima ein.
Allerdings hab ich die mit Alu-Hülse genommen wegen der Optik, und das war blöd von mir, weil die Federn an der Hülse reiben und nervig quietschen. Ich hör das zwar nur beim rangieren, aber in Fahrt wird das ja nicht anders sein. Nicht schön. Nun streiten sich mein optisches und mein akustisches Empfinden...
Gruß,
Uli

Edit wg. Präzision: meine ist 'ne Langschwinge.

Zuletzt bearbeitet:
Vergess die Hagons; die sind m.E. nicht tauglich für die höchsten Kampfklassen. :D

Frag mal Luse, der hat die auf dem Luder. ;)

Wieso nicht?
Ich bin zufrieden mit den Hagons.
Die kann man aufs Gewicht angepasst bestellen, da sollte man aber 10 bis 20% nach unten Schummeln, sonst sind sie zu hart.
Fällt ja nicht auf, wenn man genug hat.

Offroad sind sie nicht so der Bringer, dafür sind sie aber auch nicht gemacht.
Preis Leistung gut.

Also ich habe seit kurzem Konis an meiner /5 kurzschwinge. Im Vergleich zu den ausgelutschten Boge Dämpfern ist das natürlich eine Verbesserung.

Hallo,

habe mir Wilbers Typ 630 TS Road gegönnt. Ich bin hellauf begeistert, ein echtes Erlebnis, da kommen die Konis / Ikons nicht ran. Sind halt nicht wirklich günstig…

Berthold

Ihr kennt den Unterschied zwischen billig und günstig?
Wilbers nimmt zwar viel Geld für seine Produkte, die sind aber jeden Cent wert. Also in dem Fall günstig.
Ein Ching Ming Chinadämpfer ist einfach nur billig. Der entsprechende Gegenwert fehlt. (bis auf das physikalische Vorhandensein der Materials, das ebenfalls einfach billig ist)

Mein persönlicher Favorit in Sachen Preis/Leistung: Wilbers Eco-Line

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Konis halt verhältnismäßig günstig bekommen und für das was ich so fahre sind die absolut ok!

Hallo Dirk,
ich habe gerade erst an der /5 von Lauser die Federbeine getauscht.
Ersetzt habe ich diese durch die Original Boge Stoßdämpfer in der HD Ausführung und den HD Federn. Da die /5 auch mit 3 Sack Zement beladen ist war dieser Tausch ein Volltreffer. Er meint er hat ein neues Motorrad. Leider ist es nicht günstiger als die Ikon

gruss
Hans-Jürgen

Holla,
kamen ja ein paar Meingungen zusammen. Muss ich mal in mich gehen:]
Tendenzen gehen zu den Ikon
Dankeschön und schöne Grüsse
Dirk

Sorry für die Anfängerfrage... kann mir jemand sagen, was das hier für Stoßdämpfer sind (hab ich geschenkt bekommen), passen die für meine R75/6 und wäre das gegenüber den Seriendämpfer ggf. eine Verbesserung?

Anhänge

• DSC_0610.jpg
    DSC_0610.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 62
... Rätsel gelöst, sind wohl von einer XT. Hat sich mein Nachbar vergriffen.

Gutes Auge, Minimi.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten