/5 Kickstarter schlägt??

mechanix

Aktiv
Seit
29. Nov. 2014
Beiträge
789
Ort
67227 Frankenthal
Hallo,
nachdem meine R75/5 nun top eingestellt ist, ist es mir gelungen sie im warmen Zustand anzukicken (obwohl ich deutlich unter 80kg wiege).
Mein Freund der eine SR500 hat hat mich vor dem Zurückschlagen des Kickstarters gewarnt, was ich von anderen "Mopeds" kenne. Er hat mir empfohlen nur den Vorderfuß auf das Kickstarterpedal zusetzen, da sonst Verletzungsgefahr.
Allerdings finde ich, hat man so keine Gwalt. Was ist Eure Erfahrung, schlägt sie manchmal zurück?

Danke

Viele Grüße

Holger :applaus:
 
Hallo Holger,
von der 800er/7 und vorher auch der 60/7 kenne ich das Rückschlagen nur wenn die Zündung zu früh/grenzwertig früh eingestellt ist.

Gruß
jan
 
Nach mehrmaligem, vergeblichen Trampeln sammelt sich zündfähiges Gemisch in den Brennräumen und der näheren Umgebung, die Koben können dabei auch mal kurz vor OT, kurz vor dem nächsten Zündfunken, stehen bleiben.

Da kann die Q beim folgenden Tritt zurücktreten, frag nicht nach Sonnenschein... :evil:
 
Naja, leben iss halt gefährlich. Irgend eine Q hat mich mal rückschlagend über die Sitzbank befördert, meine das war die 75/6. Man sollte das Bein nicht durchstrecken, und Vorderfuß nicht übertreiben. Wenn der abrutscht geht ans Schienbein - aua ! Aber im Grunde macht die Q da wenig Ärger. Bei der XT sollte Mann halt wissen was er tut.

Gruß
Claus
 
Eine 100/7 hat mir einmal die Achillessehne abgeschlagen. Nachträglich hab ich dann einen auf früh hängenden Fliehkraftversteller gefunden. Kleine Ursache für 6 Wochen Gips...
 
Jungs, Ihr macht einem ja mächtig Angst. Man müßte ja fast ein Warnschild für Leib und Leben am den Kickstarter hängen.

Grüße )(-:

Holger
 
Die /5 lässt sich auf jeden Fall leichter antreten wie Modelle mit 5 Gang Getriebe.Bei meier Elsa 75/5 kein problem.:]
 
Zurück
Oben Unten