50/5 mit /6 Choke-Vergaser synchronisieren

berndr253

Aktiv
Seit
08. März 2016
Für die Synchronisation meiner Zweizylinder hab ich mir ein paar Unterdruckuhren beschafft. Da die Vergaser der 50/2 keine Anschlüsse für die Meßschläuche haben habe ich mir hier neue Pertinaxplatten gefertigt, die zwischen Vergaser und Zylinderkopf gesetzt werden. Die neuen Platten sind ein wenig dicker als die Originalen, so dass ich hier Nippel für den Anschluß der Meßschläuche setzen konnte. Zudem hab ich die Papierdichtungen durch Viton-ORinge ersetzt

So kann ich bei der /5 naturgemäß nicht vorgehen.
Gibts hier jemanden der eine Lösung für den Anschluß von Meßuhren für die Choke-Vergaser hat?

Grusz

Bernd

Anhänge

• BILD0010.jpg
    BILD0010.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 54
Biddeschöön

Grusz

Bernd

Anhänge

• flanschdichtung1.jpg
    flanschdichtung1.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 38
  • flanschdichtung2.jpg
    flanschdichtung2.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 21
Hallo Bernd,

ich habe kleine Bohrungen von unten in den Ansaugkanal gemacht.

Das kann man gut von schräg unten machen, sieht man praktisch nicht.

Bilder gibt es keine, das Motorrad ist seit vielen Jahren verkauft.

Gruß
Patrick

Hallo Patrick,

hab mir gerade noch mal die montierten Gaser angeschaut - ich sehe da keine Möglichkeit die Bohrungen zu setzen ohne die (Reduzier-)Einsätze die in die Zylinderköpfe eingeschraubt sind zu durchbohren.

Bilder anbei

Grusz

Bernd

Anhänge

• gaser_re.jpg
    gaser_re.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

hab mir gerade noch mal die montierten Gaser angeschaut - ich sehe da keine Möglichkeit die Bohrungen zu setzen ohne die (Reduzier-)Einsätze die in die Zylinderköpfe eingeschraubt sind zu durchbohren.

Bilder anbei

Grusz

Bernd

Hallo Bernd,

was hindert Dich daran?

Dann lösen sich die Dinger auch nicht mehr.

Gruß
Patrick

Hallo Michael,

danke für die Info - gibts die eventuell noch?
Selbst wenn die Preise für die Kappen inzwischen gestiegen sind finde ich die durchaus interessant für mich.

Wenn ich zu den Kappen noch ein paar Informationen (Durchmesser der Bohrung ist hier relevant) bekommen könnte sehe ich durchaus die Möglichkeit mir so etwas selber anzufertigen. Ist im Prinzip ja nichts anderes als eine "Drossel" die auf die Ansaugseite des Vergasers gesetzt wird.
Mit einem Anschluß für den Unterdruckschlauch, einer Dichtung und der passenden Bohrung versehen kann man das aus einer Platte "basteln".

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten