/6 Motor geht aus… nur warum?

Jensibert

Aktiv
Seit
16. Feb. 2017
Hilfe!! In 3 Tagen startet die jährliche Ausfahrt mit beiden Kids zur Villa Löwenherz und meine Q blieb gestern und heute wieder auf dem Weg vom Büro nach Hause einfach im Stadtverkehr stehen. Symptome wie bei Spritmangel: erst etwas unruhig, dann geht ein Zylinder aus, kurz danach auch der zweite. Neustart zunächst nicht möglich… nach 3-5 Minuten startet die Q wieder und es geht problemlos nachhause. Gesamtstrecke ca. 18 km, Stop bei ca. der Hälfte. Also scheint alles ganz einfach: Neuen Benzinschlauch & 2 neue Hühner aus dem Fundus… los gehts. Erstmal abgehende Schläuche von den Hühnern abgezogen, neuen Schlauch drauf und je Hahn in Kanister laufen lassen …. Hui - ich wäre froh so kräftig pullern zu können 🙄. Tja… aus puren Aktionismus die abführenden Benzinschläuche mit Schnellverschlüssen getauscht gegen neue einfache Schläuche - allein - es fehlt der Glaube an der Aktion. Entlüftung: bei dem Schnappdeckel mit 51 Jahren Einsatzzeit schwer zu glauben, dass der so dicht hält.. Und nu..?

Nachtrag: die beiden Dellos habe ich bisher noch nicht angefasst… bei Stillstand gab es weiterhin einen guten Zündfunken auf beiden Seiten..

Hilfe!! In 3 Tagen startet die jährliche Ausfahrt mit beiden Kids zur Villa Löwenherz und meine Q blieb gestern und heute wieder auf dem Weg vom Büro nach Hause einfach im Stadtverkehr stehen. Symptome wie bei Spritmangel: erst etwas unruhig, dann geht ein Zylinder aus, kurz danach auch der zweite. Neustart zunächst nicht möglich… nach 3-5 Minuten startet die Q wieder und es geht problemlos nachhause. Gesamtstrecke ca. 18 km, Stop bei ca. der Hälfte. Also scheint alles ganz einfach: Neuen Benzinschlauch & 2 neue Hühner aus dem Fundus… los gehts. Erstmal abgehende Schläuche von den Hühnern abgezogen, neuen Schlauch drauf und je Hahn in Kanister laufen lassen …. Hui - ich wäre froh so kräftig pullern zu können 🙄. Tja… aus puren Aktionismus die abführenden Benzinschläuche mit Schnellverschlüssen getauscht gegen neue einfache Schläuche - allein - es fehlt der Glaube an der Aktion. Entlüftung: bei dem Schnappdeckel mit 51 Jahren Einsatzzeit schwer zu glauben, dass der so dicht hält.. Und nu..?
Moin Jensibert,
deshalb tippe ich auf die Zündung als Ursache. @northpower kann Dir weiterhelfen.
LG :wink1:
Martin

Guck einfach mal in die Schwimmerkammern, ich tippe mal darauf, dass da was drin ist was da nicht rein gehört.
Warum würde denn Wasser - ich nehme mal einfach an, dass Du das meinst - nicht mit "eingeatmet"?

Falls Du aber etwas anderes meinst, dann bin ich gespannt.

PS: Ich habe nämlich gerade nach langer Standzeit ein ähnliches Problem.

Durchsatz mit geöffneten Schwimmerkammern und dann unter diesen prüfen. Also durch die Vergaser laufen lassen....

Gruß
Willy

Wenn der Fehler auftritt Hähne zu und die Schwimmerkammern begutachten. Geht das bei den Dellos einfach?
Falls die voll Sprit sind und nichts falsches drin, dann wäre bei mir Zündspule- und Kerzen dran. Je nach Alter auch Zündgeschirr.

Die Beschreibung passt absolut zu Schwimmerstand.

Ich hatte vor Jahren mal in Dellorto Schwimmerkammern ein gallertartiges Zeug gefunden, möglicherweise als Reaktion auf E10. Letzteres war aber nur eine Vermutung, meine Bings kommen mit E10 problemlos zurecht.
Und letzte Woche hatte ich eine Kawa ZZR1100 auf der Bühne mit Wasser in den Schwimmerkammern, da war der Leerlauf gut aber die Hauptdüsen hingen schon im Wasser. Bei jedem Versuch der Leistungsabgabe ging der Motor aus.

wasser.jpg

Zurück
Oben Unten