/6 tankemblem Schraube

Q-Michael

Stammgast
Seit
08. Sep. 2008
Mahlzeit,

kommt da ne Schlitz- oder Kreuzschlitzschraube in das /6 tankemblem rein?

image.jpg

Vg Michael

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 23
Soweit ich weiss, kommt bei der /6 gar keine Schraube rein.
Bei meiner /5 sind Kreuzschlitzschrauben verbaut.

Hi Berthold,
attachment.php

worauf stützt sich Deine Aussage? Sind die bei Dir verbaut? Ich habe hier ein bild, da kann man aber nix erkennen.

VG Michael

Hallo Michael,

ich habe schon verschiedene /5 Tanks in der Hand gehabt und auch bei meinem waren Schlitzschrauben verbaut. Ist auch so im Ersatzteilkatalog abgebildet.

Berthold

Außerdem hieß es immer "Schräubchen höchstens fingernagelfest anziehen, damit die Emaille nicht platzt !" - und fingernagelfest geht nur mit Schlitz. Wenn das kein Beweis ist...;)
Gruß,
Uli

Außerdem hieß es immer "Schräubchen höchstens fingernagelfest anziehen, damit die Emaille nicht platzt !" - und fingernagelfest geht nur mit Schlitz. Wenn das kein Beweis ist...;)
Gruß,
Uli

Hallo Uli,

ein Gerücht wird nicht wahrer nur weil man es immer wieder verbreitet. Das Entscheidende damit das Emaille nicht abplatzt ist die Kunstoffscheibe unter dem Konus der Schraube. Siehe meinen Link auf das bereits mehrfach behandelte Thema.

Berthold

Hallo Uli,

ein Gerücht wird nicht wahrer nur weil man es immer wieder verbreitet. Das Entscheidende damit das Emaille nicht abplatzt ist die Kunstoffscheibe unter dem Konus der Schraube. Siehe meinen Link auf das bereits mehrfach behandelte Thema.

Berthold

Mahlzeit,

Es gibt seit circa 1923 emailierte Embleme.

Die Scheibe gibt's aber nur bei /5. wie muss man das denn vor 1969 machen ?

vg Michael

Hallo Michael,

was spricht dagegen auch bei einem vor /5 Modell etwas unter die Schrauben zu legen?
Es wird ja einen Grund haben warum BMW diese Scheiben bei der /5 eingeführt hat.

Leider beruht meine Aussgae, dass das Abplatzen hauptsächlich durch die fehlenden Scheiben liegt, auf eigener Erfahrung.
Vor vielleicht 20 Jahren neue Embleme gekauft. Schrauben sehr vorsichtig angezogen. Kurz später Emaille abgeplatzt. Diese Erfahrung habe ich zwei oder drei mal gemacht. Dann habe ich die Scheiben im Katalog entdeckt, eingebaut und siehe da, seit vielen Jahren habe ich Emblemem ohne den kleinsten Abplatzer.

Berthold

Hallo Michael,

was spricht dagegen auch bei einem vor /5 Modell etwas unter die Schrauben zu legen?
Es wird ja einen Grund haben warum BMW diese Scheiben bei der /5 eingeführt hat.

Leider beruht meine Aussgae, dass das Abplatzen hauptsächlich durch die fehlenden Scheiben liegt, auf eigener Erfahrung.
Vor vielleicht 20 Jahren neue Embleme gekauft. Schrauben sehr vorsichtig angezogen. Kurz später Emaille abgeplatzt. Diese Erfahrung habe ich zwei oder drei mal gemacht. Dann habe ich die Scheiben im Katalog entdeckt, eingebaut und siehe da, seit vielen Jahren habe ich Emblemem ohne den kleinsten Abplatzer.

Berthold

Hallo Berthold,

es spricht nix dagegen. Ich wunder mich nur...

VG Michael

Hallo Michael,

ich habe mich damals auch gewundert. :schimpf:
Damals waren die Embleme zum Glück noch nicht so teuer.
Kennst du das Problem nicht bei den vor /5 Modellen? Du hast doch wohl solche.

Berthold

Zurück
Oben Unten