/6 Tankschloss

h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
Grüner Status
Seit
10. Aug. 2008
Was ihr auf den Fotos seht, ist ein Tankschloss einer /6, hat sowas schon mal jemand zerstörungsfrei auseinander gebaut?
Wenn ja wie geht das?
Das Aussenteil soll neu verchromt werden, geht aber nicht mit dem Schlosseinsatz drinnen!
Danke!

IMG_4537[1].jpgIMG_4538[1].jpgIMG_4539[1].jpgIMG_4540[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vor Jahren hab ich mal so einen Tankdeckel wegen neuverchromen zerlegt.
Auf deinem mittleren Foto siehst du oben halblinks einen wirklich dünnen Splint. Der muss ausgetrieben werden, dann kannst du das Schloss ziehen.

Jürgen

Hallo Jürgen,
der Splint ist wahrscheinlich nicht auf dem mittleren Bild zu sehen, sondern jetzt auf Bild vier, ich habe das Bild von der anderen Seite noch hinzugefügt. Da ist ein Splint zu sehen, der ist auch von der Innenseite zu sehen, zumindest zu vermuten. Den hätte ich ohne Deinen Hinweis für einen Korrosionspickel gehalten. Danke dafür!
Du meinst, wenn ich den vorsichtig austreibe, dann fällt der Einsatz raus. Oder brauche ich noch den Schlüssel dazu, den ich nicht habe?

Habedieehre Volker,
wenn Du das Schloss ohne Schlüssel ziehst, fällt der ganze Krempel auseinander. Die einzelnen Schliessbleche werden dann nicht mehr gehalten. Unbedingt in einem Plastiksack zelebrieren, daß die Teile nicht rumfliegen.
Du mußt nicht selbst hineinsitzen, wenn die Pfoten drin sind, langts:pfeif:

Zurück
Oben Unten