75/6

Stephan

Teilnehmer
Seit
30. Apr. 2007
Moien
Ich möchte mir eine 75/6 kaufen.
Der Verkäufer sagte mir das die Öldruckleuchte ab und zu Aufleuchtet.
Was sagt ihr ? Kaufen Ja oder Nein
Gruß Stephan

Hi,

wenn richtig heiss und dünnes Öl drin, kann sie im Standgas schon mal angehen. Unterwegs sollte sie aus bleiben, geht sie doch ab und zu an, würde ich eher auf einen Fehler im Geber oder Kabel tippen.

Gruß
Willy

Bilder kann ich noch keine schicken.
wollte sie mir heute noch Anschauen.
Ich Tippe auch eher an ein Kabel.
Aber !!! wenn nicht ???
Vielen Dank erstmal
Gruß Stephan

Kann dieser Fall nicht auch auftreten wenn der Tank auf den Kontakten des Bremsenfüllstandschalters einen kurzen verursacht bei bestimmten Tankbewegungen? Könnte man isolieren und gut, ich habe nach so einem Fall zusätzlich den Tank einfach mit zwei Unterlegschieben auf den hinteren Aufnahmegummis 1mm höhergelegt um weiteres scheuern zu vermeiden. Seitdem ist Ruhe.

Oder leuchtet dann die Blinkerkontrollleuchte auf? Bin mir grad nicht sicher welche der beiden gelben es war.
Könnte man bei einer Besichtigung/Probefahrt ja kurz testen durch Bewegen des Tanks und beobachten der Leuchte.

Kann so aber alles sein, von "Motor liegt im Sterben weil Späne die Ölpumpe zerrieben haben" bis "ist nur eine Kleinigkeit durch Wackelkontakt/Kurzschluss"

Laufleistung? Ölstand? Ölverbrauch? Bilder? irgendwelche Inspektionsnachweise/Notizen? Läuft er sonst unauffälig und mechanisch sauber? ?(

Gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:
Kann dieser Fall nicht auch auftreten wenn der Tank auf den Kontakten des Bremsenfüllstandschalters einen kurzen verursacht bei bestimmten Tankbewegungen? Könnte man isolieren und gut, ich habe nach so einem Fall zusätzlich den Tank einfach mit zwei Unterlegschieben auf den hinteren Aufnahmegummis 1mm höhergelegt um weiteres scheuern zu vermeiden. Seitdem ist Ruhe.

Oder leuchtet dann die Blinkerkontrollleuchte auf? Bin mir grad nicht sicher welche der beiden gelben es war.
Könnte man bei einer Besichtigung/Probefahrt ja kurz testen durch Bewegen des Tanks und beobachten der Leuchte.

Kann so aber alles sein, von "Motor liegt im Sterben weil Späne die Ölpumpe zerrieben haben" bis "ist nur eine Kleinigkeit durch Wackelkontakt/Kurzschluss"

Laufleistung? Ölstand? Ölverbrauch? Bilder? irgendwelche Inspektionsnachweise/Notizen? Läuft er sonst unauffälig und mechanisch sauber? ?(

Gruß
jan
,

Hallo,
wenn der Tank die Ursache wäre, würde nur die Bremsenwarnleuchte angehen und nicht die Öldruckwarnleuchte :oberl:

Gruß
Hans-Jürgen

Moien
Ich möchte mir eine 75/6 kaufen.
Der Verkäufer sagte mir das die Öldruckleuchte ab und zu Aufleuchtet.
Was sagt ihr ? Kaufen Ja oder Nein
Gruß Stephan

Hallo!

Was hat die denn gelaufen! Und was heißt ab und zu??? Also, wenn die Lampe bei niedrigem Standgas (600 - 800 1/min), wenn der Motor heiß ist pulsiert, also im Takt leuchtet kann das schon mal sein - insbesondere wenn 10 W 40 statt 20 W 50 drin ist. Bei höheren Drahzahlen sollte die Leuchte nie!! aufleuchten, vorausgesetzt der Öldruckschalter ist i.O.. Dann kann sie höchstens kurz aufleuchten beim Bremsen (Vollbremsung) wenn der Ölstand sehr niedrig ist.

Gruß, Jürgen

Hallo,
ich möchte mir ein Gespann kaufen. Ab und zu verliert das Hinterrad Luft. Kaufen oder nicht kaufen? :D
Da müssen mehr Infos kommen.
Nicht böse gemeint, deshalb auch das Smilie.
Gruß
Pit

Hi,

wenn richtig heiss und dünnes Öl drin, kann sie im Standgas schon mal angehen.
Das hatte ich im letzten Sommer im Stau auch einige Male.
Ist wohl normal, denn sie läuft nach wie vor problemlos.
(Eine Kontrollleuchte, die nie leuchtet, könnte evtl. defekt sein.)

Vor den kleinen Macken, die ein Oldtimer haben kann, sollte man m. E. keine Angst haben, wenn man so etwas fahren will.

die ÖDL in unseren Qen leuchtet nur beim Zündung einschalten und sonst nie.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Also ich habe sie gekauft.
Der Motor läuft absolut sauber, und ruhig, ölwechsel ist gemacht.
Habe das Gefühl das es mit Vibrationen zu tun hat.
Motor wurde schon mal überholt mit kw. usw.
Km. sind eher unbekannt
Bilder kommen später (muß meine Frau machen;) )
Danke für die rege Beteiligung
Gruß Stephan

Zurück
Oben Unten