Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
kennt jemand aus eigener Erfahrung einen Fall, in dem die Kurbelwelle einen Lagerschaden hatte, die Lagerschale verdreht war und der Stift sich gelöst hatte?
Ja, ich. Und wenn mich nicht alles täuscht, Michael und Walter ebenfalls.
Ist das eigentlich nur ein Problem der neueren Baujahre, oder ein generelles Problem?![]()
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für Eure Tip's und Antworten, habe schon befürchtet das es was größeres wird!
Noch eine Frage : Wenn man den Steuerkasten , Kette Ritzel und Nockenwelle ausbaut, kommt man dann einigermaßen dran um einen neuen Stift einzubauen ?
Gruß Roger
Meine Ölwannendichtung sifft auch (34.000km) und irgendwie bin ich etwas nervös vor dem Tausch....
Als vorbeugende Maßnahmen habe ich erst einmal neu TÜV gemacht und mir eine NTV650 gekauft, falls sich die eventuell anstehende Reparatur aus Zeitgründen etwas in die Länge ziehen sollte
Gruß
Günter
Hallo,
so die Operation am " offenen Herzen " ist geglückt!!!
Der Pin des Grauens ist erneuert, bereits gestern habe ich das Roll out gemacht, ca. 100 Km alles ist prima.
Übrigens um zu verindern das so etwas jemals wieder pssiert habe ich vorgebeugt und zwar ist der Pin ca. 11mm lang jedoch die Bohrung wo er rein kommt ist viel tiefer also gar nich so einfach das Teil zu verstemmen.
ich habe den Pin eingeschlagen so das er 1mm in der Lagerschale noch zurücksteht, dann habe ich die Bohrung hinter dem Pin mit flüssigem Kleber vollaufen lassen und diese so lange der Kleber noch flüssig war verstemmt, so kann der Kleberpfropfen im festem Zustand nicht mehr zurück und der Pin kann sich garantiert nicht mehr bewegen.
Hallo Klaus,
in der Lagerbuchse geht der Stift nichganz durch da die Bohrung 2 Zehntel dünner ist am Ende, so kann der Pin nicht die Lauffläche der KW berühren.
Gruß Roger
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen