90 S Kolben

Bastler

Aktiv
Seit
15. Nov. 2009
Hallo,Gemeinde,
ich habe ein Kolbenpaar vorliegen,bei dem ich nicht genau weiss,gehören diese zur 90/6 oder 90 S.
Vielleicht könnte jemand so nett sein und mir die Domhöhe eines 90 S Kolbens mitteilen damit ich diese Kolben richtig zuordnen kann.
Ich meine dass sich die Kolben nur durch die Domhöhe unterscheiden.
Vielen Dank, Bastler.

Ich hab eben eine Schieblehre mit dem Tiefenfühler auf den Rand des Kolbenbodens gesetzt und dann über die Mitte des Doms gepeilt.

Die Dinger sind wirklich deutlich gewölbt.

Ich habe einen ausgelutschten 90S - Kolben (knallrot lackiert) als Stifthalter auf dem Schreibtisch im Büro stehen. 12 mm habe ich auch gemessen.

Hallo danke, das ist nun ein genaues Mass.Leider bin ich aber nun nicht sehr schlauer.
Meine Kolben haben 11 mm,ist das nun ein /6 Kolben oder doch ein "S"Kolben?
Es kann doch nicht sein,dass ein Normalkolben zum S Kolben sich nur durch
1mm unterscheidet,oder doch?
Es sind auch Original Kolben,kein Nachbau.
Bastler.

Ich kann dir ja mal sagen, was auf der Innenseite des Kolbens alles für Bezeichnungen zu erkennen sind. Vielleicht hilft dir das ja weiter? 090155 (darunter befindet sich eine 3) daneben eine 6 + auf der anderen Seite des Kolbenbolzens 1275 und das Kolbenschmidt - Symbol Auf dem Kolbenboden kann ich noch folgendes erkennen: S 0,035 05F Gruß Stephan(Entschuldigt das bescheidene Format, aber auf meinem Dienstrechner kann ich nur so posten)

So,dank 90 S Forever ist der Fall geklärt.
Es sind 90S Kolben,die gleiche Beschriftungund Zahlen habe ich auch im Kolbeninneren.
Mich hat nur die Kolbenbodenerhöhung von 11 mm rätseln lassen,habs mehrmals ganz genau gemessen.Es bleiben 11 mm.
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung.
Gruß Bastler.

Zurück
Oben Unten