90s Getriebe in R80 ???

gerry-h

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11. Feb. 2019
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112
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Emmendingen
Hallo zusammen

Mir hats das Getriebe meiner R80 zerbröselt. (Siehe Suchanzeige)

Ich habe noch ein momentan arbeitsloses 90s Getriebe, würde das übergangsweise in die R80 passen, bis ich ein Ersatzgetriebe gefunden habe ?

Besten Dank für einen kurze Antwort.
Gruss
gerry
 
Hallo zusammen

Mir hats das Getriebe meiner R80 zerbröselt. (Siehe Suchanzeige)

Ich habe noch ein momentan arbeitsloses 90s Getriebe, würde das übergangsweise in die R80 passen, bis ich ein Ersatzgetriebe gefunden habe ?

Besten Dank für einen kurze Antwort.
Gruss
gerry

Wenn es eine 80/7 ist dann ja.
OK, hab grad gelesen BJ. 86.: also nein.

Schau Dir aber sicherheitshalber an, wie hinten der Hebel am Getriebedeckel aussieht.
Wenn das gleich aussieht, passt es.
Eventuell ist es ja gar nicht von der 90S.
 
Hallo!
Passt, ist allerdings nicht Plug and Play! Du musst auf die alte Kupplung, incl. Schwungrad, Anlasser umbauen. Ggfs. musst du dann die Anlaufscheibe ändern wenn das Axialspiel der KW nicht mehr passt! Also viel geschraube! Vielleicht nutzt du die Chance, den R 90 Motor zu testen und setzt diesen in den Rahmen!)(-:
 
Ich bin leider nicht der König der Schrauber.
Ich hatte schon eher an Plug'n Play gedacht.

Die 90s soll in Bälde wieder zum Leben erweckt werden, da möchte ich eigentlich so wenig wie möglich zweckentfremden.

War nur ne Idee, um die R80 möglichst schnell wieder auf die Strasse zu kriegen.

Danke für den Hinweis.
Gruss
gerry
 
Ich bin leider nicht der König der Schrauber.
Ich hatte schon eher an Plug'n Play gedacht.

Die 90s soll in Bälde wieder zum Leben erweckt werden, da möchte ich eigentlich so wenig wie möglich zweckentfremden.

War nur ne Idee, um die R80 möglichst schnell wieder auf die Strasse zu kriegen.

Danke für den Hinweis.
Gruss
gerry

Hallo Gerry

da passt fast gar nichts! Leichter zu schwerem Schwung, da musst du im Bereich Schwungscheibe, Kupplung, Getriebeeingang massiv anpassen!
Lass die Finger davon und besorg dir lieber ein Getriebe!
Die 90 S Teile sind auch viel zu schade dafür.
Als Hobbyschrauber hätte ich da schneller die S fahrfertig
(ohne optische Arbeiten) als das Getriebe angepasst. :D

Ps. :Wenn du von der S fast alle Teile hast, würde ich die auch nicht umbauen. Mach sie Original, die Dinger sind schon selten. Für ne Original S kannst du dir locker drei Monos kaufen.
Da ist allein ein nummerngleicher Rahmen mit Motor mehr Wert als deine ganze 80ziger.

Gruß

Kai
 
Da ist allein ein nummerngleicher Rahmen mit Motor mehr Wert als deine ganze 80ziger.

Hallo Kai
sag doch sowas nicht, das tut Max weh :D
Hat 1000er Zylinder bekommen und ne Doppelzündung.

Die Lackteile für die 90S sind schon fertig, der Rahmen ist neu gepulvert.
Das ist schon einiges an Vorarbeit erledigt.

Gruss
gerry
 

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Schön gemacht!
Fast schon klassisch umgebaut , gefällt mir gut!
Da wird es doch wohl am Getriebe nicht scheitern.
:D:D

Gruß

Kai
 
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