92 er R80RT, Sito anstatt Zeuna....?

Die Auswirkungen des Motorradfahrens haben laut HRV-Messung auf meinen Körper und Geist nachweislich Züge von Kontemplation und Meditation,


Sehr interessanter Blog - Eintrag! Wenn mich mein Job und meine Umwelt und die Mitmenschen mal wieder so richtig ank***en, dann verziehe ich ich je nach Jahreszeit entweder in den Werkstattkeller, oder setze mich aufs Motorrad. Ganz allen für mich. Bei letzterer Gelegenheit fahre ich dann ganz lange und weit. 600-800 KM, vier Länder an einem Tag - Auf der alten R100GS gar kein Problem. Ausfahrten wie hier oder hier. Danach geht´s mir gut und das hält dann meist auch einige Tage vor.

In diesem Sinne
Grüße
Marcus
 
Ich bin gerade zurück von einer 100 km Montagstour mit den neu montierten Sito "Classic" Endtöpfen.
Danke an alle Sitofahrer, die mir die Töpfe empfohlen haben.
Es gab keine Probleme mit der Paßgenauigkeit und der Sound gefällt mir sehr gut. Ich finde, er steht dem "alten" Zeuna-Sound nicht nach.
 
Hallo liebe Soundfanatiker,

habe ja zum Glück die Möglichkeit gehabt eine R80 Monolever mit H-Rohr und Zeuna und auch mit H-Rohr und Sito zu testen:Zeuna(Ausführung Edelstahl ab Bj: 1991)hat für mich den besseren Sound,ist bassiger/dumpfer.Aber das zu beurtielen liegt immer im Ohr des Zuhörers,optisch bevorzuge ich Sito,die klingt dafür bei der Beschleunigung sportlicher,so wie eine alte R75.
Wer sich noch ein weiteres Urteil erlauben möchte,kann zu einen Soundtest gern mal vorbei kommen,beide Maschinen haben ungefähr die gleiche Laufleistung und die Auspuffe sind gleich alt und haben eine Laufleistung von 8000km.

Vorteile:Maschine springt besser an,klingt besser,kein Leistungsverlust feststellbar,Synchronisierung ging schneller als mit originalen Mittelschaldämfer,Spritverbrauch ist bei beiden Maschinen gleich geblieben,subjektiv ist die Beschleunigung/Durchzug besser gewurden,Motor brems beim Gaswegnehmen weniger.

Nachteile:der hohe Preis für Neuteile,aber ok für die gebotene Qualität.


MFG Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten