ABE Öhlins Federbein für R100GS PD

magnus

Aktiv
Seit
18. Juli 2008
Liebe Gemeinde,

TÜV steht an, mir fehlt die nötige ABE für das an meiner PD verbaute Öhlins-Federbein (beim Kauf leider nicht mitgekommen). Sollte jemand ein solches verbaut haben (BM8364) und dazu noch die nötigen Papiere besitzen, würde ich mich sehr freuen über eine Kopie!

Kann wer helfen??

Liebe Grüße
Magnus

BM836 Ausführung 4 liegt hier.....

Ist aber zu lang für den Kopierer.

Geht morgen per Post an Dich raus, nach erfolgter Eintragung aber bitte asap zu mir zurück.

Edith sacht noch, das ist keine ABE sondern ein Teilegutachten zum Eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für's Mitdenken, alles geregelt.

@ Patrick -

Mal wieder: Vielen herzlichen Dank, alles hier angekommen! Großartig...! Kommt schnellstmöglich zurück zu dir!

Magnus

Hallo,
nur zur Info. Bei ABE ist eine Kopie zulässig, beim Teilegutachten nur das "rote" Original vom Hersteller. Hatte schon Graukittel, die die Eintragung bei einer Kopie verweigert haben. Je nach Pflichtbewußtsein bzw. Ermessensspielraum.

Ich werd manchmal aus Euch nicht schlau. :---)

Magnus, Dein Federbein hat eine ABE. Wiess ich genau, weil ich auhc eien Öhlins in nem GS-Rahmen fahre.

Du hast eine Geburtsurkunde und brauchst keine ABE, auch nicht für Dein Federbein. Das Trägt ne Nummer und hinter der Nummer findet der Herr im grauen Kittel die Daten der ABE.

Erinnert mich köstlich an den Verkauf meines Boxup-Dämpfers. Das gleiche Spiel. Rainer Winter von Boxup war dann so nett ne "ABE" auszudrucken und der Kunde war zufrieden. :D

Grüße
Claus

Zurück
Oben Unten