abenteuerliche Geräusche

Flodder

Aktiv
Seit
26. Nov. 2008
Servus Gemeinde,

Vielleicht blamiere ich mich ja grade, aber mangels Erfahrung mit Boxern frag ich trotzdem lieber einmal zuviel...
Habe gerade meine erste größere Runde mit meiner Q gedreht und immer noch das Grinsen im Gesicht. Fährt sich super das Mopped, und macht während der Fahrt außer deutlich vernehmlichem Ventiltickern keine seltsamen Geräusche.
Aber: Nachdem ich sie abgestellt hatte war ein langanhaltendes Fauchen zu hören, als ob jemand Luft durch ein dünnes Rohr saugt. Bei näherer Suche stellte sich heraus daß das ganze aus dem rechten Zylinder kam - und bestimmt eine volle Minute lang andauerte ! :schock:
Das das normal ist kann ich mir eher weniger vorstellen... hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte ?

Gruß Heiko

Hallo Heiko,
ich tippe mal darauf, das ein Zylinder im Verdichtungstakt stehengeblieben ist und das verdichtete Gemisch sich nach dem Abstellen langsam an den Kolbenringen und / oder Ventilen vorbeigemogelt hat. Kenn ich von meiner Q auch, nur faucht meine nicht so lange.......... meine macht nur AAhhppffffffff.
Falls nicht nochjemand eine bessere Idee hat, würde ich mir keine Sorgen machen.

Grüße MartinA-GS

Hast du sie in den letzten Tagen gewaschen? Dann ist das verkochendes Wasser im Bereich der Kühlrippen.

Regen- oder Kondenswasser, dass sich unterm Ventildeckel gesammelt hat und jetzt verdunstet. ::-)) (vielleicht ?)

Gruß
Ewald

Hallo Heiko,

bei vielen eckigen Ventildeckeln (nicht allen!) läuft ein Hohlraum voll Wasser, was dann langsam und zischend wieder verköchelt. Daher hab ich eine Ablaufbohrung eingebracht. Siehe hier weitere Details.

Is halt ne Dampfmaschin' - un datt andere Loch, dat krieche mer spääter..

Zurück
Oben Unten