Abgasgeruch

amico motociclista

๋๋࣭🛠 ⭑๋࣭✮⋆˙⭑๋๋࣭⋆✴︎˚。⋆🏞⭑๋࣭˙⋆✮⭑๋࣭ ๋✧˖°.⋆☆.˚🙂⌖
Seit
26. März 2008
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Kauf meiner G/S ein ziemlich lästiges Problem.
Die Motorradbekleidung nimmt während der Fahrt ziemlich viel verwirbelte Abgase auf und riecht anschließend immer stark nach Abgasen.
Wenn man irgendwo in einen Raum reinkommt, fällt es ganz besonders auf. Betroffen sind vor allem die Textilbekleidung und der Helm. Jetzt merkt man es der Lederkombi aber auch schon an. Im Zweipersonenbetrieb trifft es die/den hintere(n) noch schlimmer.

Die Abgasanlage ist von vorn bis hinten absolut dicht.
Kennt jemand dieses Phänomen ?
Es tritt scheinbar nur bei hochgelegten Auspuffanlagen auf ?

Hi, ich hole das mal wieder hoch.
Ich habe ein ähnliches Problem bei meiner RT. Es riecht während der Fahrt stark nach Abgasen. Auch wenn keiner vor mir fährt .
Kennt sonst noch jehmand das Problem und weiß Abhilfe?
Und hier wieder der Hinweis an alle Spaßvögel:D
DIE VERKLEIDUNG BLEIBT DRANNA%!
Gruß Lutz

Ist ganz easy zu lösen das Problem :aetsch:

[video]http://www.myvideo.de/watch/6635341/Monsterauspuff[/video]

...und an der RT fallen die Tüten ja auch nicht weiter auf :aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
Hat doch auch was Gutes!
Mein Vater hat mir erzählt, dass die Jungs früher vor der Tanzveranstaltung Sprit ins Taschentuch haben laufen lassen, dann wussten die Damen, dass der Schneuzer motorisiert ist.
Da Sprit ja recht teuer geworden ist, passt das mit den Abgasen doch ganz gut :D

Ich habe ein ähnliches Problem bei meiner RT. Es riecht während der Fahrt stark nach Abgasen. Auch wenn keiner vor mir fährt .
Gruß Lutz

Wenn alles dicht ist im Abgastrakt, kann ich das nach meinen Erfahrungen nicht glauben. Meine Erfahrungen beinhalten allerdings keine bewertbaren mit einer RT-Verkleidung. Hinter einer Verkleidung kommt es immer zu Verwirbelungen mit Unterdruckzonen. Denkbar ist durchaus, dass die Luftströmung in der Kostellation RT-Verkleidung in Verbindung mit deinem "Bodyshape" Teile der Abgase in den "riechbaren" Bereich transportiert.

Kommt es denn auch vor (oder nur vor) wenn Du mit Koffern fährst?
Die sorgen ja auch wiederum für eine ganz andere Verwirbelung am Auspuffende.

Gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:
Ha Lutz!

Bist Du sicher die Abgase sind von der RT? :lautlachen1:. Als Abhilfe würde ich vorschlagen einige Tage vor der Tour keine Zwiebel und Bohnen zu essen :D.

Grüße, Ton :wink1:

Gruß Lutz

Hi, bin bisher ohne die Koffer gefahren. Im Stand kommen keine Abgase
( außer denen aus dem unteren Bereich der Kombi) bis zur Nase.
@ Ton, das Zeuch esse ich wenn ich zusätzlichen Antrieb nach dem Rückstoßprinziep benötige:pfeif:. Abet die BMW hat für mich genug Vortrieb.
Gruß Lutz

Zurück
Oben Unten