Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder kundigen Rat:
Ich habe an meiner kürzlich erworbenen R100 (Bj.81, Brembo Bremse und Plattenluftfilter, 2Federbeine) alle Öle nach Wartungsplan gewechselt und es tropft bei mir an der Ablass Schraube der Kardans.
Ich habe 150ml Sea90 GL5 aufgefüllt; neue Dichtung verwendet und mit 20Nm angezogen. Das Gewinde ist top und die Dichtung zwischen Schwinge / Gehäuse Endantrieb scheint auch dicht zu sein.
Hab ich möglicherweise zu viel Öl drin? Die Messmethode mit dem Dorn, der ca.2mm mit Öl benetzt sein soll funktioniert bei mir nicht?
Ich habe das alte Öl übers Wochenende abfließen lassen und exakt 150ml eingefüllt.
Was ist hier los?
Grüße Ullrich

ich brauche mal wieder kundigen Rat:
Ich habe an meiner kürzlich erworbenen R100 (Bj.81, Brembo Bremse und Plattenluftfilter, 2Federbeine) alle Öle nach Wartungsplan gewechselt und es tropft bei mir an der Ablass Schraube der Kardans.
Ich habe 150ml Sea90 GL5 aufgefüllt; neue Dichtung verwendet und mit 20Nm angezogen. Das Gewinde ist top und die Dichtung zwischen Schwinge / Gehäuse Endantrieb scheint auch dicht zu sein.
Hab ich möglicherweise zu viel Öl drin? Die Messmethode mit dem Dorn, der ca.2mm mit Öl benetzt sein soll funktioniert bei mir nicht?
Ich habe das alte Öl übers Wochenende abfließen lassen und exakt 150ml eingefüllt.
Was ist hier los?
Grüße Ullrich

