Abmessungen R100GS-PD

Thomy

Teilnehmer
Seit
21. Okt. 2010
Hallo zusammen,

kann mir von Euch jemand die Abmessungen einer serienmäßigen R100GS-PD (Bj. 1995) verraten?
BMW gibt diese Maße an: 2290 x 1000 x 1365 mm (Länge x Breite x Höhe).
Ich war irgendwie der Meinung, daß die breiteste Stelle der Lenker ist und der hat ausgebaut und gestrippt ca. 80cm.
Wenn es keine Umstände macht, hätte ich gern die Breite über den Lenker, sowie mit und ohne Sturzbügel gewußt.

Schlußendlich geht es um die Frage, ob die Tür in der neuen Werkstatt breit genug ist. Wäre schon doof, wenn das fertige Moped nachher nicht aus der Werkstatt käme...

Die Suchfunktion (auch global) hilft mir übrigens nicht weiter und selbst nachmessen kann ich derzeit auch nicht, weil mein Moped noch in Kisten ruht.

Danke für Eure Mühen,
besten Gruß aus Lübeck,

Thomy

Servus

Ich war irgendwie der Meinung, daß die breiteste Stelle der Lenker ist und der hat ausgebaut und gestrippt ca. 80cm.
Wenn es keine Umstände macht, hätte ich gern die Breite über den Lenker, sowie mit und ohne Sturzbügel gewußt.

Protektoren und Spiegel stehen da noch über... daher mehr wie 'nur' Lenker, Sturzbügel habe ich keine mehr drann zwecks messen.

Servus

Protektoren und Spiegel stehen da noch über... daher mehr wie 'nur' Lenker, Sturzbügel habe ich keine mehr drann zwecks messen.

Hallo Chris,
danke für Deinen Hinweis. Spiegel und Protektoren lassen sich ja leicht abbauen, das würde ich in Kauf nehmen.
Wie steht's also um die Breite ohne Spiegel und Protektoren?

Gruß aus Lübeck,
Thomy

Hi Thomy,

Mal abgesehen vom Ulmer Spatz (habe gerade in Wikipedia einige Einzelheiten dazu gelesen, eine schöne Geschichte :D), hast Du die Möglichkeit das Mopped in einem Winkel, z.B. 45 Grad durch die Türöffnung zu fahren?

Grüße, Ton :wink1:

Im WHB ist die Lenkerbreite für die GS mit 83 cm angegeben, also solltest Du durch eine 80 cm breite Tür durchkommen (mit ein wenig eingeschlagenem Lenker)

Hallo zusammen,

danke Euch für die Tips!

Die Tür, um die es geht, ist so ca. 94 cm breit. Das sollte also passen, wenn der Lenker ohne Spiegel die breiteste Stelle ist. Etwas schräg anfahren könnte den Spielraum noch erhöhen.

Ich werde die neue Werkstatt mit besagter Tür also nehmen und nach dem Zusammenbau im Winter weiß ich dann mehr... ;)

Gruß aus Lübeck,
Thomy

Servus Thomy:
Habe meine gerade abgemessen, Lenker 880; Spiegel 970; Sturzbügel 830;

lG und viel Glück
Sepp

Zurück
Oben Unten