schorsch3
Sehr aktiv
Ich bin ja mal gespannt, welche Ursache es ist.....
Ohne Kopfdemontage wird das nix.
Ohne Kopfdemontage wird das nix.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm,
Lustiges Rätselraten,...
- Kolben original?
Was mir noch einfällt: Kerzengewinde mal durch Aufschweissen repariert und die Dichfläche zu tief gesetzt oder Winkel falsch gebohrt? Das müsste dann aber grob daneben sein und auch von aussen erkennbar sein. Vergleich links rechts, Gewindelänge?
Marcus
Gnamend,
ich hätte da noch was Spektakuläres:
Pleuelauge..... Kolbenbolzen hat Spiel...
Ich bin wirklich mal gespannt auf die Auflösung, das ist ja wie beim Krimi... der Ralf lässt sich da ja Zeit!
Wir können ja vielleicht einen Ratewettbewerb draus machen, wer am nächsten dran ist gewinnt eine Flasche Doppelherz...
Gruß
Kai
Ich tippe auf Kolbenhyperplasie, typische Alterserscheinung!
Ob es allerdings mit dem Auf- und Ab zu tun hat, bleibt fragwürdig.![]()
Ich würde eher auf ein seelisches Problem tippen. Die Kerze muss eine Zipfelmütze tragen, steht mitten in der Hitze, hängt um die Hüften rum fest, etwas tiefer schnappen die Ventile und im Untergrund zieht und drückt ständig jemand an diesem vollkommen überbewerteten Stift
Gruß Bernhard
Immerhin scheint Dein Kaffeesatz noch brauchbares herzugeben...![]()
Und was bringt Dein Rumgestocher solange der Ralla sich nicht meldet und sagt was bei ihm Sache ist?nein hat er nicht. Habe heute mal neugierig mit einem Tiefenmeser im Kerzenloch rumgestochert. Gut nicht präzise, weil die Kerzenbohrung schräg ist, aber jedenfalls war der Kolbenboden Lichtjahre von der länge der Zündkerze weg. Also keine zu tief oder schief gesetzte Kerzenbohrung. Und der Motor hat schon etwas höhere Kolbenböden.
Es kann weiter am Wochendrätsel geraten und spekuliert werden.
Grüße
Marcus
Erkenntnis
oder direkter formuliert: Befriedigung meiner Neugierde, ob sowas den
Schaden veurrsacht haben könnte....
Und: Den ersten Beitrag musst du nochmal lesen. Der TE kann nicht sagen was Sache weil er es nicht weiß. Deshalb hat her hier gefragt.
Erkenntnis?
Keiner weiß ( vielleicht er auch nicht ) welche Konfiguration in dem Motor steckt, ob das mit Deinem identisch ist.
Also wieder Kaffeesatzleserei.
Er schreibt ja nix.
Ich mache das demnächst auch mal, schreibe : Hallo ich bin der Rüdiger aus Büttenwarder, fahre eine R81/6,5 und hab seit kurzen folgendes Problem.....
Dann abwarten sich zurücklehnen und sich köstlich amüsieren, was bis zu meinem nächsten Beitrag alles so spekulativ hier gepostet wird...![]()
Klappt doch super, 46 Beiträge, davon 4 vom Fredersteller. Die Forumisten lieben es, munter drauf loszuspekulieren und zu raten!
Ein forensoziologisches Experiment?
Ein forensoziologisches Experiment?
Ich finde es zwischenzeitlich ziemlich trollig, möge der Ralla das Gegenteil beweisen indem er endlich Fakten beifügt![]()
Das liegt oft auch am Forum selbst, die zuweilen fast hysterische Erwartungshaltung, der Fredersteller möge nun endlich den unstillbaren Hunger der Meute stillen, damit sie in ihren Spekulationen weitermachen kann, und zwar sofort. Man ist ja nicht zum Spaß hier.
Das liegt oft auch am Forum selbst, die zuweilen fast hysterische Erwartungshaltung, der Fredersteller möge nun endlich den unstillbaren Hunger der Meute stillen, damit sie in ihren Spekulationen weitermachen kann, und zwar sofort. Man ist ja nicht zum Spaß hier.
Und wieder mal ein erleuchtender Beitrag.![]()
![]()
Bevor der Fredersteller nicht wengstens ein Bild von der platten Kerze hier einstellt, halte ich das ganze für extremes Glaskugelgucken![]()
Und was bringt Dein Rumgestocher solange der Ralla sich nicht meldet und sagt was bei ihm Sache ist?
Nüschts.
Darum gings nämlich irgenwie im 1.Beitrag... oder so...![]()
Erkenntnis?
Keiner weiß ( vielleicht er auch nicht ) welche Konfiguration in dem Motor steckt, ob das mit Deinem identisch ist.
Also wieder Kaffeesatzleserei.
Er schreibt ja nix.
Ich mache das demnächst auch mal, schreibe : Hallo ich bin der Rüdiger aus Büttenwarder, fahre eine R81/6,5 und hab seit kurzen folgendes Problem.....
Dann abwarten sich zurücklehnen und sich köstlich amüsieren, was bis zu meinem nächsten Beitrag alles so spekulativ hier gepostet wird...![]()
Ich finde es zwischenzeitlich ziemlich trollig, möge der Ralla das Gegenteil beweisen indem er endlich Fakten beifügt![]()
Wer kann, der kann halt.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen