Abstand Zuganker

andrebiker

Kick-Starter
Seit
13. Okt. 2008
Hallo freunde,

habe zwar die suche bemüht, aber vergeblich...?(

Kann mir mal jemand bitte den Abstand der Zylinderzuganker (Teilkreis) angeben. Ich möchte mir prophylaktisch eine bohrschablone machen, nachdem ich hier ständig von ausgerissenen stehbolzen lese.

Vielen Dank, André

Hallo freunde,

habe zwar die suche bemüht, aber vergeblich...?(

Kann mir mal jemand bitte den Abstand der Zylinderzuganker (Teilkreis) angeben. Ich möchte mir prophylaktisch eine bohrschablone machen, nachdem ich hier ständig von ausgerissenen stehbolzen lese.

Vielen Dank, André

Aber vergiss nicht, das Ding nachher zu kennzeichnen, damit Du weißt, was es ist, wenn Du es nach Jahren in der Werkzeugschublade mal wieder findest. Der Fehler kommt nicht häufig vor, von den vielen Motoren, die ich bisher beschraubt bzw abgedichtet habe hatte noch kein einziger das Problem.

Moin,

der Fehler kommt wahrscheinlich an den Maschinen gehäuft vor, die korrekt nach WHB gewartet worden sind:
also alle 15 tkm ZK-Muttern nachgezogen, und vorher wg. Losbrechmoment Muttern gelöst.

Bei Wartungsschlampen bepschen die Stahl-Anker schön im Guss-Gehäuse fest. ;)

Hallo Micha, danke, alles klar!

Hallo Detlev, ich schlage bei meinen speziellen Werkzeugen und Vorrichtungen immer „BMW“ oder „AWO“ ein, von wegen der Zuordnung und damit im Falle meines plötzlichen Ablebens meine Erben das hoffentlich nicht achtlos entsorgen;).

Hallo Ton, mit dem Zylinderfuß habe ich auch geliebäugelt. Da ich aber nicht nur eine Führung für den Spiralbohrer, sondern auch für den Gewindebohrer haben möchte und die Schablone für jeden beliebigen Zuganker sein soll, habe ich mich für 30 mm VA entschieden.

Vielen Dank Euch noch mal, André

Zurück
Oben Unten