abstinenz

rotekuh

Aktiv
Seit
27. März 2008
hallo experten,
kaum hab ich eine stelle dicht, fängt´s woanders wieder an... X(
jetzt tropft´s aus´m Kupplungshebel am Getriebe (wie der richtig heisst, weiss ich nich), was muss ersetzt werden?

Anhänge

• kupplungtropft.jpg
    kupplungtropft.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 239
Eigentlich nur die Gummimanschette über dem Ausrücklager. Da man dieses aber dann auch noch schön anschauen kann und es öfter mal durch Kondenswasser in Blumenerde verwandelt wird, dieses evtl. gleich mitwechseln.

Original von rotekuh

jetzt tropft´s aus´m ...

Hallo,
da hast Du die Überschrift aber komisch gewählt - Abstinenz bedeutet doch "trocken" und was Du beschreibst deutet ja eher auf das Gegenteil hin - Inkontinenz :aetsch:

Ansonsten kann ich Hubi nur beipflichten, sieh das Lager genau an und tausche es im Zweifelsfall oder sogar vorsorglich.
Wenn das nicht mehr richtig funzt, kann sich die Druckstange mitdrehen und wird dann seeehr schnell kürzer. So kurz, dass man nicht mehr kuppeln kann und das natürlich genau dann, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann - irgendwo am Wochenende in der Wallachei :evil:

Ich verwechsele auch gern mal unbewußt Fremdwörter. Aber um da Wörter (heut´zu Tage) ganz genau auseinander zu halten, ist es doch eine wahre Syphilis-Aabeit. die sich letztendlich nicht wirklich lohnt.
Was ist denn - bei der Gelegeheit - mit den hin und wieder aufquellenden Kunststoffkupplungskolben (?). Abschleifen oder neu kaufen? Soll ja auch eine Ursasche bei einer schwergänigen Kupplung sein.

Gruß
Hacky

au weia, heute früh im halbschlaf kam die erleuchtung: natürlich meinte ich "Inkontinenz" :lautlach: :lautlach: :lautlach:

Abstinenz bedeutet doch auch Enthaltsamkeit, Abwesenheit, oder?

Na, ja Hauptsache das Problem wurde einigermassen richtig beschrieben, und da es auch noch woanders heraussabbert (Schalthebel?) werd ich Q wohl aufbocken und "untenrum" inspizieren müssen... X( X( X(

Zurück
Oben Unten