Tach und gutes neues Jahr !
Langsam geht mir die ganze Reflektoren Ka... ziemlich auf die Ei..
Man sollte eher mal an das "Abrüsten" von Warnsignalen denken anstatt immer noch mehr Farbe und Lichter ins Spiel zu bringen. Warum müssen denn die Dosen mit Tagfahrlicht ausgestattet werden ???????? Wer die mittlerweile mit einer Stirnfläche eines Kleiderschranks versehenen Karren (vor allem die sch.... SUV`s) übersieht, sollte besser seinen Lappen abgeben bzw. zum Kollegen Augenarzt gehen

Viele Mopped Kollegen streifen sich die gelben oder orangenen Kittel über und denken, so besser erkannt zu werden. Sorry, aber aus eigener Erfahrung kann ich das widerlegen:
KTM LC 4 Rally Umbau, viel orangene Lackfläche, Doppelscheinwerfer (beide Lampen in Betrieb!), hohe Silouette, Auspuff nicht gerade leise, orangener Helm, orangene Reflexionsapplikationen auf der Dainese Jacke, und was glaubt Ihr, wie oft ich "übersehen" werde ???
Ich finde, man sollte sich wieder auf das Wesentliche im Strassenverkehr besinnen, und zwar mit ALLEN Sinnen fahren. Die derzeit inflationären Assistenzsysteme nehmen dem Fahrer zuviel ab, und das macht "taub" und "müde" gegenüber den restlichen Verkehrsteilnehmern. Ebenso, wie immer mehr Leistung und Blech "Aggressivität" und "Arroganz" erzeugt. Und da helfen die Warnkutten auch nichts... Ich hoffe, ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da.
Guter Vorsatz für 2013: fahren wir unsere ollen analogen Böcke weiter und geniessen das Mopped fahren in seiner ursprünglichen Form
Gruß Andreas