Das ist auf jeden Fall mal eine gute Idee.der kann ja wohl auch die Schräubchen der Klemmen auf Festsitz kontrollieren.
Hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist auf jeden Fall mal eine gute Idee.der kann ja wohl auch die Schräubchen der Klemmen auf Festsitz kontrollieren.
Was mich immer schauern lässt, dass die Anbieter verschraubte Verbindungen für Zündungen oder Elektronik Boxen verwenden.
State of the Art ist das eigentlich nicht im Fahrzeugbereich. Was spricht gegen Steckverbindungen?
Berthold
Aderendhülsen sind dafür ungeeignet. Sie können aufgrund ihrer dünnen Wandstärken keinen dauerhaft ausreichenden Pressdruck aufbauen, um eine gasdichte (nicht oxidierende) Verbindung zu erzeugen.Die Aderendhülsen sind doch eigentlich prima, um im Reparaturfall Kabel zu verbinden.
(...)
Aber wenn die Endhülsen zu dünnwandig sind, scheint mir das zu fragil zu sein.
Gibt es für diesen Verbindungszweck geeignetere Hülsen?
Und die gibt´s sogar mit Schrumpfschlauch daran. Das macht es nochmals leichter!Das Leben kann so einfach sein.
"Stoßverbinder" ist das Stichwort, welches ich suchte.
Danke dafür.
@StefanMan kann aber Rollcrimp-Stoßverbinder (z.B. Herth+Buss 50253351, gleiche Crimpzange wie für unisolierte Crimpverbinder ) oder Rohr-Stoßverbinder (Beispiel bei Kabelknecht, "V"-Crimpung) verwenden.
Es gab oder gibt ein Dokument hier in welchem das Thema behandelt wird. Leider finde ich es nicht......
Auch ich habe diverse Kabel mit Aderendhülsen verlängert und darüber Schrumpfschlau mit Kleber, oder über die Einzeladern normalen und dann über alles mit Kleber. Mir waren die dafür vorgesehenen Verbinder auch zu klobig.
P.S. ich nehme aber auch Wagos....![]()
Man kann die Lüsterklemmen und Steckverbinder auch ganz rausschmeißen und aller Verbindungsstellen des Kabelbaums verlöten.Hallo,
das mit den Adernendhülsen ist bei der /5 schlecht. In die Lüsterklemmen bekommt man auf eine Seite keine 2 Kabel herein.
Bei zwei und mehr Kabel ist es einfacher diese zusammenzulöten und in die Lüsterklemme zu stecken.
Gruß
Walter
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen