Stoepselkruemel
Teilnehmer
Moin zusammen...
Befasse mich mit dem Gedanken die Übersetzung des Hinterradantiebes
zu ändern.Derzeit ist das Übersetzungsverhältniss 3,00.
Da ich zu 98% nur auf kleinen Landstrassen unterwegs bin, ist die Endgeschwindigkeit absolut zweitrangig.Zügigeres aus den Kurven beschleunigen wird angestrebt.Es müßte dann also ein kürzeres Übersetzungsverhältnis her.Hat jemand Erfahrung, wie sich eine Übersetzungsänderung auf das Motordrehzahl/Geschwindigkeitsverhältnis auswirkt? Mein jetziges Verhältnis ist ca.3300U/min bei 100Km/h.Könnte mir vorstellen, die Motordrehzahl um ca.500 U/min anzuheben.Oder gibt es irgendwo eine Art Diagramm zum Nachschlagen??? Das der Tacho angeglichen werden sollte ist bekannt..
Befasse mich mit dem Gedanken die Übersetzung des Hinterradantiebes
zu ändern.Derzeit ist das Übersetzungsverhältniss 3,00.
Da ich zu 98% nur auf kleinen Landstrassen unterwegs bin, ist die Endgeschwindigkeit absolut zweitrangig.Zügigeres aus den Kurven beschleunigen wird angestrebt.Es müßte dann also ein kürzeres Übersetzungsverhältnis her.Hat jemand Erfahrung, wie sich eine Übersetzungsänderung auf das Motordrehzahl/Geschwindigkeitsverhältnis auswirkt? Mein jetziges Verhältnis ist ca.3300U/min bei 100Km/h.Könnte mir vorstellen, die Motordrehzahl um ca.500 U/min anzuheben.Oder gibt es irgendwo eine Art Diagramm zum Nachschlagen??? Das der Tacho angeglichen werden sollte ist bekannt..