clasic
Aktiv
Hallo,
ich habe an meiner GS eine Aktivhalterung für mein Garmin 340.
Kabel mit Schalter und Sicherung an die Batterie angeschlossen.
An meiner R100 CS hab ich derzeit nur die Halterung ohne Stromanschluss, was ich aber ändern möchte.
Habe über die Suchfunktion einiges gefunden und werde wieder mit Schalter und Sicherung direkt an die Batterie anschließen.
Um die mögliche Entladung der Batterie auszuschließen eignet sich diese Anschlussvariante auch dazu, das Navi nur zu Laden wenn wirklich nötig.
Aber nun zu meiner eigentliche Frage bzw. Problem.
Ich möchte nicht das teure Anschlussset von Turatech kaufen sondern die beiden Kontakte in der Halterung selbst herstellen, einbauen und das Kabel dort anschließen.
Es gab hierzu wohl mal einen Beitrag im Forum, diesen finde ich aber nicht mehr.
Habt ihr eine Idee wie man die Kontakte inkl. Kabel in der Halteschale selbst herstellen kann?
Welchen Leitungsquerschnitt sollte man nehmen?
ich habe an meiner GS eine Aktivhalterung für mein Garmin 340.
Kabel mit Schalter und Sicherung an die Batterie angeschlossen.
An meiner R100 CS hab ich derzeit nur die Halterung ohne Stromanschluss, was ich aber ändern möchte.
Habe über die Suchfunktion einiges gefunden und werde wieder mit Schalter und Sicherung direkt an die Batterie anschließen.
Um die mögliche Entladung der Batterie auszuschließen eignet sich diese Anschlussvariante auch dazu, das Navi nur zu Laden wenn wirklich nötig.
Aber nun zu meiner eigentliche Frage bzw. Problem.
Ich möchte nicht das teure Anschlussset von Turatech kaufen sondern die beiden Kontakte in der Halterung selbst herstellen, einbauen und das Kabel dort anschließen.
Es gab hierzu wohl mal einen Beitrag im Forum, diesen finde ich aber nicht mehr.
Habt ihr eine Idee wie man die Kontakte inkl. Kabel in der Halteschale selbst herstellen kann?
Welchen Leitungsquerschnitt sollte man nehmen?