alle Züge erneuern ... originale BMW Teile oder gibts Alternativen ?

Börnie

Meister
Seit
04. Mai 2013
Hi !

Ich möchte alle Züge / Seilzüge erneuern - bediene ich mich
beim Freundlichen oder gibts Alternativen ?
Oder zumindest einen guten und günstigen BMW-Händler
für diese Teile ?

Ist irgendwas besonderes zu beachten ?

Schöne Grüsse, Börnie

.

Nimm die Originalen. Die Preise sind gerechtfertigt. Bessere Qualität wirst Du nicht finden. Und ein Preisunterschied, über die Jahre gerechnet, ist geradezu lächerlich.

Ich nehme sogar die BMW-Züge für meine Guzzi. Mit anderen Nippeln angepasst natürlich. Was nützt mir ein Guzzizug für nur 8€ wenn die Kupplungsbetätigung dadurch unnötig schwer geht?

Schau mal bei Wuedo nach, habe mir die vor zwei Wochen gekauft, kompletter Satz (mit Verteiler und allen drum und drann) liegt Preislich gleich wie BMW sind aber verlötet und nicht gekrimmt.Natürlich auch mit Teflon wie Orginal.
Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Bowdenzüge (außer Fußbremse,habe hinten auf Scheibe umgebaut) inclusive sämtlicher Gummitüllen und Zugverteiler habe ich incl. Versand 106 Euro bezahlt, also ist ziemlich identisch wie BMW. Wenn du sparen willst gehst du auf den nächsten Teilemarkt in deiner Nähe und kaufst dir Meterware und stellst sie selber her, darfst dann aber keinen Stundenlohn oder Fahrkosten berechnen,sonst geht die Rechnung nicht auf.
Gruß Bernd

Nachtrag: Bei mir handelt es sich um eine R100GS PD Bj 89,nicht das es Mißverständnisse gibt.

Zuletzt bearbeitet:
mmmm - also mein Freundlicher ( oder auch nicht ? ?( ) hat da deutlich
mehr am Telefon angesagt. Ich glaub ich muss da mal persönlich hin
fahren, und Daumenschrauben mitnehmen X(

Gruss Börnie

.

R100R - 1992

Gas, Kupplung, Choke. Mit Kleinkram.
Ich möchte alles neu machen und mich nicht in ein paar Monaten
über poröse Gummis oder sonstige Kleinigkeiten ärgern müssen.
Was meinst Du ..... die Zugverteiler auch neu ?

Schöne Grüsse, Börnie

.

Problem ???

Ich brauch kein Problem - ich brauche immer Lösungen :-)

Und hier hab ich eine ... gelle Franco !?! :fuenfe:

Schöne Grüsse, Börnie

.

Zurück
Oben Unten