Alles neu,aber will nich anspringen

Hallo!

Man kann auch einen anders gewickelten Rotor verwenden. Dazu muss man die Kontakte an den Kohlen ändern. Also die, die jetzt an Masse liegt isolieren und die andere an Masse legen. Aber wie Detlef schon schrub, ausprobieren indem du mal die Stecker von dem Kohlenträger abziehst und dann startest. Die Feldwicklung braucht nicht geändert werden.

Gruß, Jürgen

Regler und Diodenplatte brauch ich nich,hab da dies drin.Anhang anzeigen 73928(weiss nich wie man das Ding so nennen soll ;))

Ein Hallgeber koennt ich mir hier besorgen.
Steuergeraet und Kabelage hab ich noch.
Spulen und Zuendkabel braeuchte ich dann nur noch.

Am liebsten wuerd ich die Israelzuendung zurueck geben.
Denn wenn ich so ueberleg und zurueck blick,
hat die von anfang an nich funktioniert.
Aber da geh ich davon aus das das nich klappt.

Wie ich nu genau tun soll,da bin ich mir noch nich einig.
Ueberleg ob ich nich doch lieber die SH-Zuendung nehm sollte.
Is weiter verbreitet und da gibts mehr erfahrung mit.
Und die Israel-Zuendung versuchen zu Verkaufen,wenn sie zuruek kommt. Oder auf "Lager" legen,fuer n spaeteres Projekt.
Mir schwirrt da noch n Bobber im Kopp rum.

Hallo Kuddel

Na, dann hast du doch fast alles noch. Zündspulen und Zündkabel mit Stecker dürften auch in Dänemark aufzutreiben sein, oder ?

Bei der SH-Zündung ist das Problem mit dem verpolten Rotor aber auch beschrieben. Wenn es das ist, ändert sich auch damit nix.

Probier das erst mal aus, wie schon von Detlev und Jürgen beschrieben. Nutzt ja nichts, Israel wird dann auch keinen Fehler feststellen können.

Gruß
Wolfgang

Ich bin in einer dänischen FBgruppe die nennt sich BMWboxer , da sind ein paar Jungs dabei die sicher teile haben um dir ne Zündung zusammenzustecken. Frag doch da mal nach , geht vielleicht schneller ?

Med vennlig hilsen

Christian)(-:

Bei der Israel-Zuendung kan man nur zwischen Einfach- und Doppelzuendung waehlen (Sicherrung raus od. rein)

Werd morgen alles wieder einbauen und das mit dem gelben Kabel testen.
Ob ich die nu morgen oder Montag wegschick spielt ja keine rolle.

Kontakte der Kohlen tauschen,
damit is doch den gemeint Kabel abloeten und D- mit DF tauschen.
Wenn ich das richtig versteh.

Muss ich mir nur neue 4mm Madenschrauben besorgen.
Die sichern den Magnetring.
Hab ich nu beim loesen vergniddelt :pfeif:

Das mit der polung des Rotors hat auch nix gebracht ;(

Ich koennt kotzen.
Bin drauf und dran die Karre abzufackeln

Ich hab echt keine Idee was ich noch machen soll

Hallo, so ist es mir auch gegangen alles probiert und der bock ist nicht angesprungen. Mir ist sogar vom vielen orgeln das planetengetriebe vom valeo flöten gegangen. Jetzt ist der Denso drin. Das ende vom Lied, sh Zündung rein und der Bock lief. Also wer billig kauft, kauft zweimal. Wer braucht noch eine edknet zündanlage? Hab eine neue rumliegen. Eric.

Die Israel Zuendung hat fast das gleiche gekostet wie die von SH.
Die Entscheidung fuer die von Israel fiel,weil die so einfach Einzustellen ist.
Und ich keine Zuendlichtpistole brauch.

Ich bin so gefrustet,ich wuerd sogar dafuer bezahlen wen mir einer ne funktionierende Zuendung einbaut

))):))):
Hallo Kuddel

bei allem Frust, das wird schon wieder.

Wenn es denn die Zündung ist, baue erstmal wieder auf den Standard um. Die meisten Teile hast Du noch.
Jemand hat angeboten, Dir Teile vorbei zu bringen.
Dann weißt Du sicher, daß es die Zündung ist.
Vielleicht gehst Du mit einem anderen Schrauber mit "neuen" Augen alles noch mal durch.
Die Zündung schickst Du zurück, kriegst eine andere,

und irgendwann läuft sie wieder. mmmmmmmm

Viel Glück, Ekki

Hallo,

so viele Fehlerquellen gibt es nun nicht mehr.

Sitzen die Chockdeckelchen richtig auf der passenden Seite? Steht dummerweise innen auf der Achse. Die Nadeldüsen in den Vergasern sind eingebaut, wie auch die Leerlaufdüsen? Alle Dichtringe in den Vergasern O.K.? Dann sollte die Vergaserseite O.K. sein.
Hat die Zündung einen Hallgeber oder einen optischen Geber auf der KW? Bei einem optischen Geber muß der Motordeckel geschlossen, spricht montiert, sein sonst gibt es Fremdlicht und die Kiste will nicht. Werden die Kerzen schwarz bei den Testläufen oder bleiben sie trocken?

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Die Zuendanlage is nu wieder ausgebaut, eingetuettet + verpackt
und auf dem Weg zurueck nach Israel.

Die Kerzen verfaerben sich nicht weil nix entzuendet wird.
Wie ich heut vormitteg das mit der Verpolung getestet hab,hab ich auch Startpilot dierekt und nich zu knapp in die Vergaser gesprueht.
Nix.
Nich mal ein kleines "plop" einer Fehlzuendung.

Son Frust hatte ich nich mal bei meinem Russengespann
Da lief der R80 Motor mit der Bastel-Zuendanlage aus BMW und Russenteilen.

Ich bin drauf und dran mir ne Zuendung bei SH zu kaufen,
und die Israelzuendung als schmerzhafte Fehlinvestition abzuhaken

Ich geb jetzt mal grundsätzlichen Senf dazu: Wenn man auch nur den leisesten Gedanken daran hegt, an die Zündanlage Hand anzulegen, dann steht als allererste Anschaffung die einer Stroboskoplampe auf der Liste, dann kann man mal weiterdenken. Auch finde ich es etwas gewagt, nur aufgrund einer fest angebrachten Markierung oder einer aufleuchtenden LED auf korrrekte Einstellung zu schliessen. Meine unmassgebliche Meinung.

Ich habe keine Ahnung was die Zündanlage bei Israel gekostet, ich habe meine vom Hersteller direkt und die war damals im Vergleich zu SH ca. 180Euro billiger, und ich als Allgäuer war natürlich dann zu geizig das mehr zu zahlen. Das blöde ist ich habe die Anlage am Anfang meines Projektes gekauft das war Feb. 2010 da habe ich mich gefreut dass ich für 300Euro eine Elektronische DZ bekommen habe. Der Ärger dann dieses Jahr X( habe 3 mal Vergaser auseinander, zwei Planetengetriebe auf dem gewissen (Die Zündung hat einfach irgendwann gezündet und wahrscheinlich einen Rückschlag erzeugt dass die Planeten flogen) Kabel in allen Verlegearten Zündspulen vorne hinten unten nix und wieder nix. Hätte mir jetzt wahrscheinlich so eine Programmierbare bestellt, aber wenn Du 1 - 2 Wochen fast jeden Tag alles mögliche probierst und nochmals kontrollierst willst Du einfach mal einen Erfolg haben, Zähne zusammen beeisen 497 Euro ausgeben und eine SH bestellt. Als dann am Abend dass Paket vor der Türe lag, gleich eingebaut und dann Nachts der erste Versuch :applaus: man man man da waren die 500 Euro vergessen. Das Resumé

379 Anlasser
497 Zündanlage
120 Gebrauchter Valeo
-------------------------------------
996 Euro Zusatzausgabe !!!! und nur weil ich dachte ich habe 180 Euro gespart!!!
Darum der Satz von mir (wer billig kauft, kauft zweimal)

Aber eines muss ich auch sagen, der Kombinierte Dioden/Regler der Funktioniert sehr gut.
Gruß, Eric

Wolt halt sparen wo es geht.

Stroboskob wird angeschaft aber nu angeschaft.
Beim hisigen Werkzeugladen is es aber viel zu teuer.

Entschieden hab ich mich aber noch nich,ob ich nu SH kauf.
Oder der Israelzuendyng noch ne Chance geb.
Die Renovierung dauer nu schon fast n 3/4 Jahr,
da kommts auf ne Woche oder zwei auch nich mehr an

Ich hab mich nu mal umgehoert und schlau gemacht.
Koennte ohne Probleme hier zusammenkaufen was mir fuer ne orginale BMW-Zuendung fehlt.
Wird aber fast genau so teuer,als wenn ich mir das SH-Zuendungskit kaufen wuerd :entsetzten:
Und natuerlich ohne gewaehr das die Teile funzen

Ich hab mich nu mal umgehoert und schlau gemacht.
Koennte ohne Probleme hier zusammenkaufen was mir fuer ne orginale BMW-Zuendung fehlt.
Wird aber fast genau so teuer,als wenn ich mir das SH-Zuendungskit kaufen wuerd :entsetzten:
Und natuerlich ohne gewaehr das die Teile funzen

Wenn weder die Originalteile oder SH funzen, liegt der Fehler woanders. Dann nimm die SH. Mit der erworbenen Strobioskoplampe müsste es dann gehen.

Zum Zünden braucht es

• Luft
  • Benzin und
  • Funken.

Wenn weder die Originalteile oder SH funzen, liegt der Fehler woanders. Dann nimm die SH. Mit der erworbenen Strobioskoplampe müsste es dann gehen.

Zum Zünden braucht es

• Luft
  • Benzin und
  • Funken.

Hallo!

Aber um das abzublitzen muss die Karre laufen!! Wenn´s nur rumpelt und schüttelt nützt auch die Stroboskoplampe nix. Die braucht man dann um den Zündzeitpunkt in der Grundeinstellung (Markierung "S") genauer einzustellen. Den Rest macht dann hoffentlich die eingespreicherte Zündkurve.

Gruß, Jürgen

Hallo!

Aber um das abzublitzen muss die Karre laufen!! Wenn´s nur rumpelt und schüttelt nützt auch die Stroboskoplampe nix. Die braucht man dann um den Zündzeitpunkt in der Grundeinstellung (Markierung "S") genauer einzustellen. Den Rest macht dann hoffentlich die eingespreicherte Zündkurve.

Gruß, Jürgen

Kann ich doch schon bei Anlasserdrehzahl prüfen.....

Heut kam das ZyndungsKit von SH und auch eine Stroboskoplampe

Is auch schon verbaut und voreingestellt.
Fehlt nur noch das ganze anzuschliessen.
Wird aber erst morgen was,
weil ich kein Bock hab im Regen zu stehn und Elektrik zu machen

Da bin ich mir noch aber nich sicher ob ich mir nu KL.15 aus dem Lampentopf nehm.
Oder mein Glueck mit den Kabelbaum versuch.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch.
Der Knopfdruck war bestimmt der spannenste Moment der letzten Wochen.

Zurück
Oben Unten