Alpentour 2013, Getriebe geschrottet

An dieser Stelle möchte ich auch den ADAC mal loben. Aufgrund einer Türkeitour im letzten Jahr bin ich dem Club erst beigetreten. Letzte Woche bin ich in Österreich in einer regennassen Kurve ausgerutscht. Meine 77er R 100S war wegen diverser Schäden nicht mehr fahrbereit. Ruckzuck hat der ADAC einen Abschlepper / ein Taxi für mich zum nächsten Autoverleiher / einen Leihwagen für die Heimfahrt organisiert und bezahlt. Nächste Woche fliegt meine BMW dann per Transporter wieder in der Heimat ein. Auf das demnächst mir und Euch immer etwas Platz unterm Ventildeckel bleibt.

Hi,

na ja, an Lob hat's hier ja nicht gerade gemangelt, auch für die reibungslöse Zusamenarbeit mit den Partner Clubs.
Wobei mir hier eine Einschränkung einfällt, die ziemlich ärgerlich werden kann für unsereiner.
Ich wurde vom Abschlepper gleich mal despektierlich gefragt, was die alte Maschine den noch wert wäre - und was die Reparatur wohl kosten würde.

Er hat darin natürlich alten Schrott vermutet, dessen hohe Rückführungskosten den Restwert überschreiten würden.
War zwar nicht schwierig ihn vom Gegenteil zu überzeugen, aber mit nem 30Jahre alten Laternenparker sähe die Sache nicht gut aus.

Schöne Grüße
Stephan

Hallo,
mit so einem Laternenparker fährt man ja auch auf eigener Achse nach Hause. :D
Mal im ernst: Die würden mein Gespann nicht abschleppen und nach Hause bringen, wenn ich weit weg einen Schaden hätte? Ist 50Jahre alt.
Wertgutachten gibts nicht.
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Gruß
Pit

Hallo zusammen,

So, die Lady ist wieder zusammengeschraubt, alles passt, flutscht & läuft.
Ich muss mich allerdings erst mal man das "neue" Getriebe gewöhnen, ist alles etwas härter, knarziger, direkter.

Euch allen vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Und besonders Patrick für die passende Eingangswelle.

Ich habe meine alte mal zur Seite gelegt, ein paar 10tsd. km wird die sicher auch noch machen. Man weiss ja nie ...

Schöne Grüße
Ich werd die nächsten Tage mal noch ein paar Kilometer machen, bevors vorbei ist.

Stephan

Hallo Stephan,
Deine Problemlösung der fast abgerissenen Inbusschrauben würde mich mal interessieren.

VG Egon

Zurück
Oben Unten