• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Alte Dame zum Leben erweckt.... R100S

TAB1410

Einsteiger
Seit
05. Feb. 2015
Wollte euch mein Projekt vorstellen, Basis eine R100S

Vorgeschichte: Die alte Dame stand bei einem Freund im Garten... Geboren wurde Sie 1978 und bis 1998 fuhr Sie 66300 km - dann begann der Dornröschenschlaf.... Im Januar diesen Jahres befreite ich Sie vom Efeu und meine neue Leidenschaft begann.

Sie wurde in jedes Einzelteil zerlegt und diverse Teile zum sandstrahlen gebracht. Motor komplett überholt und die Elektrik durch Bauteile von Motogadget ersetzt. Nach 5 Monaten Bauzeit tat Sie den ersten Schritt in die Zivilisation -

Da ich so viel Spass daran habe, sind meine nächsten Projekte bereits in Planung: Habe mir noch eine R100RT und eine 50/5 besorgt - hoffe, im Frühjahr 2016 die nächste Kuh zu neuem Leben erweckt zu haben.
SAM_0419 Kopie.jpgSAM_0447.jpgIMG_2535.jpgIMG_2849.jpgIMG_2871.jpgIMG_2904.jpgIMG_2880.jpgIMG_3036.jpgIMG_2977.jpgIMG_3016.jpgIMG_2997.jpgIMG_3042.jpgIMG_3040.jpgIMG_3043.jpg

### Bilder begradigt und neue Reihenfolge, Hans ###

Wow)(-:
Super schöne Arbeit-bin begeistert vom tadellosen Finish
Respekt- viel Spaß damit

Zuletzt bearbeitet:
Hossa,

da könnte ich mir glatt überlegen, ob ich dir meine Q nicht auch mal für ein halbes Jahr überlasse. Ich lasse sie auch vorher nicht im Garten stehen, dann hast du es einfacher.

Nur mit dem Bilder drehen, das will noch etwas geübt werden, aber das verzeihe ich gerne....

gruss ede

Gut gemacht ! )(-:

Jede Q hat es verdient, am Leben gehalten zu werden.

Bei mir dauert dieses Spiel schon etwas länger und wird wohl leider auch noch eine Weile in Anspruch nehmen, wenn man wirklich JEDE Schraube rausdreht und die Sache piekfein werden soll mmmm Muß bald mal wieder zu Patrick :D

Schade - aber letztendlich muss es dir gefallen - sind die frisch operierten Krümmer (sonst hätten sie keinen Verband ;)...)

M.E. wäre bei dieser sonst so gelungenen Farbkombination entweder funkelnde originale oder schwarz verchromte Krümmer das gewisse Extra gewesen.

Mach weiter so, die Kneipe wird`s freuen !

Wow - große Sache!

1. Das Rücklicht mit TÜV? Wie??
2. Wie hast Du das Motorgehäuse behandelt - das sieht ja besser aus als neu. GENAU SO würde ich es auch gern machen!

Nett gemacht, wenn auch nicht sonderlich originell. Die Sitzbank finde ich weder optisch gelungen, noch kann man darauf bequem fahren. Da erschließt sich mir die Absicht so gar nicht.

Hut ab )(-:
Was du aus der Ruine gezaubert hast, zeigt viel Engagement und Stil.
Das ist sicher nicht deine erste Restaurierung/Wiederbelebung, oder?

Grüße
Rick

R E S P E K T ................... und Gratulation

aus alt mach neu , mit viel Liebe und können.

LG Gerhard

Kannst du mir bitte sagen von welchen Mod du die Scheinwerferhalterung genommen hast?

Howdy,

)(-: vor deinem Projekt... gefällt mir sehr gut.

Aber bitte schreib was zum Rücklicht... ist das so ein flexibles? Ich such schon lange was für meine Uschi (Goldwing goes Caferacer)

Viel Spaß damit und viele schöne Kilometer

Gruß
der Indianer

Kannst du mir bitte sagen von welchen Mod du die Scheinwerferhalterung genommen hast?

Das sind die originalen von der 100S wie sie an den /6 und /7 Modellen verbaut waren.

Handwerkliche Ausführung )(-:.

Mir gefallen natürlich die Mumienkrümmer auch nicht, "normale" oder auch nur geschwärzte Krümmer würden mit den Endtöpfen besser harmonieren. Sitzbank sieht etwas "wellig" aus.
Und ich vermute, dein Kennzeichenhalter könnte am Reifen aufsetzen bei heftigem einfedern.

Den Motor und Getriebe hast Du hübsch hingekriegt, nach dem strahlen lackiert oder komplett mit Silbanpast behandelt ?

Gruß
Wolfgang

Hut ab)(-:, das sieht ja mal toll aus!

Ich hab einige male zwischen dem letzten- und dem ersten Bild hin und her geswitcht, das hat schon was:D

Die Mumienbänder sind auch nicht meins, aber das ist auch das einzige, was nicht gefällt.

"Alte Dame zum Leben erweckt.... R100S" -> "RESTAURIERUNG" ??????

...ohne irgendeinen BMW-Besitzer- / Zerstörer- Stolz verletzen zu wollen, aber:

WAS HAT DAS BITTESCHÖN MIT RESTAURIERUNG ZU TUN?

Vor kurzem stand neben mir an der Ampel eine R100S: Auf das wunderschöne Moped angesprochen, erklärte der Fahrer, dass er der Erstbesitzer ist, und sich das Motorrad hundertmarkweise zusammengespart hatte.

Ich habe mich daher auch sehr auf schöne 100s-Bilder gefreut, als ich "Alte Dame zum Leben erweckt...R100S" gelesen habe, vor allem unter der Rubrik "Restaurierung".
Und dann sehe ich da Fotos von nur irgendeinem weiteren 08/15-Scrobbzeug...das ganze dann auch noch in die Rubrik "Restauration" zu stellen, grenzt schon an Zynismus.

Dem o.g. 100S-Fahrer hätte es vermutlich die Tränen in die Augen getrieben.

Traurige Grüße,
DZ

Bitte vor Zündung der nächsten Eskalationsstufe nochmal kurz die Forenregeln studieren, sonst heisst es wieder:

...bis einer heult... :---)

Grüße
Rick

Bitte vor Zündung der nächsten Eskalationsstufe nochmal kurz die Forenregeln studieren, sonst heisst es wieder:

...bis einer heult... :---)

Grüße
Rick

Wattn? Hier wurde niemand persönlich angegriffen oder ausfällig formuliert.
Jedem steht es doch frei, seine Meinung zu äußern, auch wenn sie nun nicht gerade in die üblichen Lobgesänge mit einfällt.
Wer Umbauten hier vorstellt, sucht die öffentliche Meinung, und die ist bekanntermaßen vielfältig. ;)

Wattn? Hier wurde niemand persönlich angegriffen oder ausfällig formuliert.
Jedem steht es doch frei, seine Meinung zu äußern, auch wenn sie nun nicht gerade in die üblichen Lobgesänge mit einfällt.
Wer Umbauten hier vorstellt, sucht die öffentliche Meinung, und die ist bekanntermaßen vielfältig. ;)

wir admins sehen es als unsere aufgabe, ausuferungen zu verhindern.
wenn seitens der admins in weiser voraussicht gemahnt wird, eine eskalation doch bitte zu unterlassen,
ist es sicher nicht deine aufgabe, das in frage zu stellen und zu verhindern. ;)

HM

Hömma, Dirk:

Aus Erfahrung einfach nur ein freundlicher Hinweis, bevor das ganz grosse Spiel angepfiffen wird, sonst nichts.

Gruss
Rick

wenn seitens der admins in weiser voraussicht gemahnt wird, eine eskalation doch bitte zu unterlassen,
ist es sicher nicht deine aufgabe, das in frage zu stellen und zu verhindern. ;)

HM

Ihr seid so weise, fürsorglich und vorausschauend. Ein Traum!
Meine Aufgaben definiere ich allerdings immer noch selber. ;)

Hab den Silbanpast Fred komplett gelesen. No way, folks.

Ich strahle auch keine Mororen mehr. Nur noch einfache Teile. Erstens zerstört es die Struktur, zweitens ist es eine sauarbeit, den Mist innen wieder raus zu kriegen.

Linker Alureiniger ist das Mittel der Wahl. Was damit nicht geht, brauch ich nicht.

Ich bin übrigens gleicher Meinung wie oben jemand gesagt hat, eine Restaurierung ist das nicht. Umbau wäre die bessere Rubrik. Schöner Umbau, ich mag es.

HM

Ich persönlich fände es gut und dienlich, wenn "wir admins" sich zunächst mal selbst an die eigenen Forenregeln halten würden.
Kommt nicht gut an den Max zu machen und eine Zweiklassengesellschaft zu generieren.

Leitfaden Version 1.7, Seite 20
25.04.2015
Kapitel 11
Zwecks der besseren Lesbarkeit ist in den Beiträgen die Groß-und Kleinschreibung zu beachten.

Wenn ich Admin wäre, und es mir so wichtig wäre mich ständig in dermassen überheblicher Weise über die eigenen Regeln hinweg zu setzen, würde ich mir mal Gedanken machen, wie die Geschichte glaubhaft und schlüssig unter einen Hut zu bekommen ist. )(-:

Edith ist grad' übrigens noch aufgefallen, dass es offensichtlich weniger lästig ist Dein
"HM" in Grossbuchstaben zu schreiben, Dein Kommunikationsmittel gibt die Gross/Kleinschreibung also offensichtlich her.

Edith ist immer noch nicht im Bett und halbwegs aufmerksam:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-erweckt-R100S&p=730512&viewfull=1#post730512

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell sollte man ein Unterforum schaffen, in dem Umbauer die Möglichkeit haben, "ihren" Fred zu schließen.

So wie es derzeit ist, empfinde ich persönlich Umbaufreds wie Facebook. Man postet Bilder zu seinen privaten Aktivitäten - die sicher zum Thema 2V passen - in der Hoffnung auf viele "Likes". Wo es "Likes" gibt, gibt es auch "Dislikes".

Jede dieser Meinungen drückt persönliche Empfindungen aus, da eine rationale Bewertung des zu begutachtenden Objekts nicht immer möglich ist, es sei denn es handelt sich um messbare Fakten.

Umbaufreds tendieren deswegen wie Politkfreds zur Eskalation, weil es bei so vielen Leuten immer mindestens einen gibt, der eine bestimmte geäußerte Meinung (meist des Typs "Dislike") in den falschen Hals bekommt (missversteht) und entsprechend seiner eigenen persönlichen Empfindungen beantwortet. Das ist der Grund für Ermahnungen, die naturgemäß auch wieder durch persönliche Empfindungen geleitet sind, die man aber auch wieder missverstehen kann.

Man dreht sich im Kreis. Aber um was? Eigentlich um nichts.

Ich denke, es gibt hier ein ziemliches Luxusproblem.

Hast Du hier schon mal irgend etwas anderes als ein "gefällt mir nicht" hingekommen, Dirk? :nixw:
So sehr ich auch überlege, mir fällt nichts ein.:---)

Gruß

Dirk

Zurück
Oben Unten