alter Boxermotor

clapton

Aktiv
Seit
10. Juni 2011
an die Altertumsbewahrer:)(-:

unter 281559577526 findet man in der Bucht einen alten Feuerwehrgenerator mit Boxermotor. Für mich nix, da ich nur "neue" Fahrzeuge ab `82 habe, aber für jemand mit Alt-eisen ?

Wär ja schade, wenn der unentdeckt geblieben wäre (Ich hatte nach "Generator" gesucht).

frohes Schrauben wünscht
Wolfgang aus S

Hallo Peter,

ich bin Dir gerne behilflich, Abholung und vorübergehend Unterstellen.
Bingen zu mir ist nicht so weit.

So etwas gibt es auch für unsere Kühe. Sucht doch mal nach Rosenbauer Fox. Das ist eine Tragkraftspritze (ich mag den Ausdruck nicht) FP8/8 und findet man oft in der Beladung eines LF16.
Es wurde von einer Freiwilligen Feuerwehr mal so eine TS in meiner Nähe verkauft, an der die Pumpe hin war. Motor noch TOP. Und für 120€ ging sie weg. Ich hätte mal wieder heulen können. Allerdings haben sie, glaube ich, nur 46PS. Aber immerhin ein 800er Motor.

Beste Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die FFW in Tauberbischfosheim ist ebenfalls im Besitz einer solchen Tragkraftspritze. Ich denke, ich werde mal Interesse für den Fall einer Ausmusterung anmelden:gfreu:.

Beste Grüße, Uwe

Hallo Peter,

hast Du ihn bekommen?
Ich habe auch überlegt mitzubieten, habe dann aber drauf verzichtet, weil ich brauche ihn nicht wirklich, wäre für mich nur ein schönes Stück Technik gewesen!
Wenn Du ihn ersteigert hast, viel Spass damit!

Hallo Volker,

nein, bei dem Blauen hab ich gar nicht geboten, da war mir dann doch zu viel rumgebastelt. Bei dem Roten wollte ich auch noch abwarten, der stand nämlich schon zum dritten oder vierten Mal mit dem selben Preis drin und ging nicht weg. Jetzt isser weg.

Allgemein scheinen die Preise für die alten Aggregate mit BMW-Motoren, egal ob 1- oder 2-Zylinder, stark rückläufig zu sein.

Ich werd in Zukunft mal etwas intensiver schauen.

Mein Problem ist: In meiner Scheune hab ich keinen Strom, bei Bedarf kann ich ihn mir aber mit Verlängerungskabel vom Nachbarn holen. Mit Aggregat, und das muß natürlich zwingend eins mit BMW-Motor sein, bin ich dann autark aber unbedingt brauch ich 's eben auch nicht.

Zurück
Oben Unten