Alternative Zündspulen R100RS Bj 76

Hollygral

Aktiv
Seit
24. Juni 2012
Hi in die Runde,

ich baue gerade an einer 100RS Bj.76 und brauche Zündspulen und Halter.

Gibt es bei originaler Zündanlage ein Option zu den 2 in Reihe geschalteten 6V Zündspulen? Die sind ja neu auch ziemlich teuer, vielleicht kann man da gleich etwas Besseres aus neuerem Baujahr oder Zubehör verbauen.

Danke für jeden Tipp.

VG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative Zündspulen R100RT Bj 76

Hi in die Runde,

ich baue gerade an einer 100RT Bj.76 und brauche Zündspulen und Halter.

Gibt es bei originaler Zündanlage ein Option zu den 2 in Reihe geschalteten 6V Zündspulen? Die sind ja neu auch ziemlich teuer, vielleicht kann man da gleich etwas Besseres aus neuerem Baujahr oder Zubehör verbauen.

Danke für jeden Tipp.

Hallo,

besseres gibt es wohl kaum, nur billiger.

Gruß
Walter

Hi in die Runde,

Kann man noch etwas erkennen, wonach man noch auf eine RT schließen könnte?:schock:

Nee, leider nicht. Ich hatte auch nur einen alten Rahmen mit dem ich gestartet bin. Alles andere habe ich als Schrott gekauft und aufgearbeitet. Plus dem, was ich noch im Fundus durch jahrelanges Sammeln hatte. Ich wollte wieder einen alten Racer aus den 50er/60igern. So wie ein alter Boy Racer von Norton.
Habe aber alles soweit original gelassen, nur dazu gebaut.

Tztzzzz, das war AJS und nicht Norton

https://www.sma-racing.com/pics/galerie/20110330_ajs/AJS7R_2.jpg

Zeich mal Bilder......wir sind doch immer alle furchtbar neugierig ....:D:D

Nee, leider nicht. Ich hatte auch nur einen alten Rahmen mit dem ich gestartet bin. Alles andere habe ich als Schrott gekauft und aufgearbeitet. Plus dem, was ich noch im Fundus durch jahrelanges Sammeln hatte. Ich wollte wieder einen alten Racer aus den 50er/60igern. So wie ein alter Boy Racer von Norton.
Habe aber alles soweit original gelassen, nur dazu gebaut.

Tztzzzz, das war AJS und nicht Norton

https://www.sma-racing.com/pics/galerie/20110330_ajs/AJS7R_2.jpg

Zeich mal Bilder......wir sind doch immer alle furchtbar neugierig ....:D:D

Hi Patrick,

Du hast dafür die Getriebewelle überholt....

Wollte gerade ein Bild hochladen, Klappt irgendwie nicht. Aber das Bild der AJS passt schon. Habe versucht, dem nahe zu kommen, ohne zu kopieren und das Bild einer BMW aus den Augen zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich mach dann mal ein Threat bei Umbau auf in den nächsten Tagen. Brauch aber noch Zündspulen...
Dann macht ein Kumpel noch die Elektrik und das war es dann. Nur noch Kleinigkeiten, wie Kupplungszug, Bremspumpe hinten für Scheibenbremse, vorn noch entlüften, Schaltgestänge anschliessen.
Also nur noch ein wenig Kleinkram.

Ich mach dann mal ein Threat bei Umbau auf in den nächsten Tagen. Brauch aber noch Zündspulen...
Dann macht ein Kumpel noch die Elektrik und das war es dann. Nur noch Kleinigkeiten, wie Kupplungszug, Bremspumpe hinten für Scheibenbremse, vorn noch entlüften, Schaltgestänge anschliessen.
Also nur noch ein wenig Kleinkram.

Das wird bestimmt wieder spektakulär! Bin schon gespannt.

Sorry. Ich meinte auch RS. Parallel sammle ich gerade für eine RT. Danke für den Hinweis.

Hi in die Runde,

Danke für jeden Tipp.

VG
Thomas

Das halte ich eher für ein Gerücht; die gabs erst ab Modelljahr 79.
Jürgen

... ich hätte mal weiter lesen sollen)(-:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten