Alu Vorderrad / Bremsscheibe

o.technikus

Aktiv
Seit
11. Okt. 2015
Hallo zusammen,

die neue Q im Stall wird langsam seziert und geheilt. Immer wieder interessant wie viel auch bei gutem Gesamtzustand an Kleinteilen doch noch zusammen kommt, wenn man erst einmal in die Erstinspektion einsteigt.

Neue Bremsscheiben und Stahlflex sind geordert.

Dabei ist mir eine Abweichung in Handbüchern und Realität aufgefallen....

Meine Bremsscheiben waren ohne die großen Beilagscheiben (34 111 232 417) befestigt. Im original Reparaturhandbuch steht davon auch nichts. In Explosionszeichnungen sind die aber zu finden...

Wat nu...nötig, oder je nach Baujahr entfallen?

Beste Schraubergrüße

Volker

Genau die meine ich..,, nur im Reparatur Handbuch steht nichts davon und bei meinem Rad waren sie auch nicht montiert...und das schon lange.

Daher die Frage...entfallen oder vergessen ?

Gruß
Volker

Nimm normale 8er Beilagscheiben. Zu Beginn der /6 waren serienmäßig die Nirostascheiben mit den 5 Löchern verbaut, wurden dann aber irgendwann gegen normale Beilagscheiben ersetzt. Auch waren anfangs Dehnschrauben mit größerem Zylinderkopf verbaut. Wurden später auch normale Inbusschrauben. Interessant für jemanden, der Wert auf Originalität legt.
Gruß
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Nimm normale 8er Beilagscheiben. Zu Beginn der /6 waren serienmäßig die Nirostascheiben mit den 5 Löchern verbaut, wurden dann aber irgendwann gegen normale Beilagscheiben ersetzt. Auch waren anfangs Dehnschrauben mit größerem Zylinderkopf verbaut. Wurden später auch normale Inbusschrauben. Interessant für jemanden, der Wert auf Originalität legt.
Gruß
Wed

Das beruhigt und spart Arbeit....wollte schon das CAD Programm quälen und die schneiden lassen :applaus:

Moin,

die Scheiben mit den 5 Löchern gibt es noch.
Damit kann man wunderbar umgebohrte 285 mm 4 Loch
Bremsscheiben abdecken.:D

Gruß

Matze

Zurück
Oben Unten