Aluminium kleben

GiveMe2V

Teilnehmer
Seit
10. März 2013
Hallo in die Runde,

womit klebt man den Schriftzug auf die Anlasserabdeckung, also Alu auf Alu ? Bayer empfiehlt den hier:

http://www.bmwbayer.de/Power-Kleber

Sieht aus wie normaler Sekundenkleber, aber kriegt man den auch wieder ab ? Die originale Verklebung läßt sich ja mit Heißluft lösen. Ich hab hier was teures zweikomponentiges liegen (UHU Plus "endfest 300") - bis 100 ° temperaturbeständig, bin mir aber nicht sicher ob sich das wieder lösen läßt.

viele Grüße
Lutz

.. o.k. Pattex passt, ist unser Haus-und-Hof-Universalkleber und braucht nicht gekauft werden,
danke
Lutz

... und was ich hier unbedingt mal anfügen muß: ich find´s klasse dass man hier auch bei solchen "PillePalle-Fragen" in wenigen Minuten eine kompetente Antwort erhält und nach ´ner Kaffepause gleich weiterschrauben / ...kleben kann )(-:

(Joerg, irgendwann hab ich aufgehört mir über den Sinn von Werbeslogans Gedanken zu machen oder ist Knoppers etwa tatsächlich ein Frühstück ?)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lutz,

ich habe hier mal das Datenblatt von Uhu endfest 300 angehängt:

Fast jeder Kleber lässt sich mit Wärme weich kriegen und somit die Verklebung lösen.

Da es sich hier nicht um eine strukturelle Verklebung handelt, d.h. keine Kräfte (außer Eigengewicht mal x g) übertragen werden müssen, verträgt der Klebstoff mehr als 100°C.

Klebestellen vor der Verklebung gut reinigen (fettfrei)!

Viel Erfolg

Fritz

Anhänge

Was auch richtig gut hält ist Scheibenkleber für Autoverglasung. Weil meist ein Rest übrig bleibt, bekommt man das in den Werktätten auch mal für nen Kaffeekassenobulus mit.

Zurück
Oben Unten