Aluräder/Rückrufaktion

Hallo Gemeinde,
heute habe ich die neue V- Felge in Empfang nehmen können! Die Aktion hat ungefähr 7 Wochen gedauert. Ich mußte den Händler erstmal überzeugen, das es so etwas noch gibt. Dann hat sich seine Kollegin aber reingekniet.
Respekt an BMW !!!
Es grüßt herzlichst, Karsten

Sodele,

jetzt hab ich auch eine in der Garage stehen, welche noch die alte Felge drinne hat. Ist 'ne 80/7 von 1978.

Gibt es ein Papier, welches BMW bezüglich der RR Aktion rausgegeben hat? (Der Link in diesem Post geht leider nicht mehr)

VG Juergen

Dazu brauchst Du kein Papier. Am besten mit Fzg-Schein zum Händler marschieren, der macht das....

Bisher gefunden habe ich nur Dokumente für Australien und USA/Kanada; die findest du hier.
Aber nach allgemeiner Erfahrung haben alle Betroffenen bisher ein neues Rad bekommen.
Also lies dir die Dinge im verlinkten DB-Beitrag durch und geh zum :gfreu:.

Die /7 kam mit Speichenrädern auf den Markt und wurde meines Wissens ab 77 auf die damals schicken Gußräder umgestellt.

Hallo Leute,

letzte Woche meine neue Felge vom :gfreu: abgeholt mit Fett.

Habe eine R 100 Bauj.82 Modell 81

Hatt aber gedauert ca. 8 Wochen.

viele Grüße Rainer

Ich war von diesem Bild irritiert: 8 Speichen? Bislang dachte ich immer, die /7 Gussräder hätten 10, die 248-Serie 9 Speichen ?(.
Schwietzers Buch 1. Band rausgeholt, trotz Genuss vermutlich glutenfreien Getränks :grappa:
bei den Vorderrädern nachgezählt: 1. Band Seite 74-78, Bilder: 10 Speichen! ?( (Hauptspeichen ohne die X dazwischen)

Datenbank nachgekuckt: Bild mit 8 Speichen-Rad drin im Vergleich zum gebrochenen ohne Verstärkung.
Meine Folgerung: nicht nur die Verstärkung wurde geändert, sondern das ganze Rad mit dem Modellwechsel von 1980-1981, der auch die Motoren betraf.

Grüße

Jörg

Edit: das angehängte Bild von Rainer #17 wurde jetzt nicht übernommen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten