Hallo Freunde,
nachdem ich ja nun die ganze Eure guten Berichte gelesen habe, werde ich hier mein kleines Projekt auch reinstellen...
Ich werde versuchen diesen Thread immer up-to-date zu halten:
Die R75/6 - Bauj.1974 wurde letzte Woche von mir gekauft.
Den Zustand des Motorrades wuerde ich mit Note 3 bezeichnen. Alles funktioniert (alle Schalter und Elektrik). Der Motor laeuft und kllingt gut. Das Motorrad ist zugelassen und hat MOT (TUV) in UK. (siehe meine Vorstellung im Neulinge sektor)
Der ehemalige Vorbesitzer hatte die Maschine fuer die letzten 14 Jahre, wo er mir versicherte das jedes Jahr eine Durchsicht gemacht von einem EX-BMW Mechaniker...er hatte jedoch keine Belege.
Ich habe mir gestern mal die Zuendkerzen angeschaut und auch das Motoroel und es sieht alles so aus als ob es nur ein Jahr alt ist...
Ich werde demnach als erstes einmal eine komplette Durchsicht machen und alle Fluessigkeiten wechsel.
desweiteren werde folgendes austauschen.
Telegabel: Komplett ueberholen; neue progressive Federn, neue Seals
Hintere Stossdaempfer: Ersatz: entweder Hagon oder Ikon??? Bitte um Eure Meinung...
alle diese Teile kann ich hier in England entweder von www.motorworks.co.uk oder von www.motobins.co.uk bekommen.
Ansonsten habe ich gestern einen kompletten neuen Schraubensatz gekauft ueber Ebay von einer US-Firma...http://www.desmoparts.com/index.htm
der Preis dafuer war US$62 inkl. Fracht.
Ich denke mal das wird fuers erste reichen...
Ansonsten ist viel putzen angesagt. ich habe mir mal einen der Bing Vergaser vorgenommen...und vielleicht ca. 1 Stunde lang geputzt und die Resultate sind schon zu sehen....
hier der alte Zustand:
hier nach einer Stunde putzen:
also dann, ich werde Euch auf dem laufenden halten...
Gruss Lars
nachdem ich ja nun die ganze Eure guten Berichte gelesen habe, werde ich hier mein kleines Projekt auch reinstellen...
Ich werde versuchen diesen Thread immer up-to-date zu halten:
Die R75/6 - Bauj.1974 wurde letzte Woche von mir gekauft.
Den Zustand des Motorrades wuerde ich mit Note 3 bezeichnen. Alles funktioniert (alle Schalter und Elektrik). Der Motor laeuft und kllingt gut. Das Motorrad ist zugelassen und hat MOT (TUV) in UK. (siehe meine Vorstellung im Neulinge sektor)
Der ehemalige Vorbesitzer hatte die Maschine fuer die letzten 14 Jahre, wo er mir versicherte das jedes Jahr eine Durchsicht gemacht von einem EX-BMW Mechaniker...er hatte jedoch keine Belege.
Ich habe mir gestern mal die Zuendkerzen angeschaut und auch das Motoroel und es sieht alles so aus als ob es nur ein Jahr alt ist...


Ich werde demnach als erstes einmal eine komplette Durchsicht machen und alle Fluessigkeiten wechsel.
desweiteren werde folgendes austauschen.
Telegabel: Komplett ueberholen; neue progressive Federn, neue Seals
Hintere Stossdaempfer: Ersatz: entweder Hagon oder Ikon??? Bitte um Eure Meinung...
alle diese Teile kann ich hier in England entweder von www.motorworks.co.uk oder von www.motobins.co.uk bekommen.
Ansonsten habe ich gestern einen kompletten neuen Schraubensatz gekauft ueber Ebay von einer US-Firma...http://www.desmoparts.com/index.htm
der Preis dafuer war US$62 inkl. Fracht.
Ich denke mal das wird fuers erste reichen...
Ansonsten ist viel putzen angesagt. ich habe mir mal einen der Bing Vergaser vorgenommen...und vielleicht ca. 1 Stunde lang geputzt und die Resultate sind schon zu sehen....
hier der alte Zustand:

hier nach einer Stunde putzen:

also dann, ich werde Euch auf dem laufenden halten...
Gruss Lars