am R100cs ,S Cockpit entfernen

Bomuh

Teilnehmer
Seit
08. Jan. 2008
Hallo zusammen,
Ich bin dabei mein r100cs für winter abzustellen.Ich möchte der s cockpit am liebsten ab machen oder etwas bei seite zustellen sodas Ich am Scheinwerfer und der kleine Verkleidung Lack etwas ausbessern kann.Habe die 2 M6 auf die Halter raus geschraubt und da kann man nach unten kippen etwas.Mir noch zu wenig!
Ist es so das der S-Cockpit auf kommt dann die Blinker dran?
Bitte um Vorschläge zu Vorgehensweise.Wenn eine der Birne wechseln will vorne in der Nacht das wird lustig.
In der Teile bild zu Hauptscheinwerfer steht was von 4 Schrauben unter der Gummi ring.Da sehe Ich nix.Nur eine Kreuzschlitz um 6 Uhr unten und vllt
45 Grad schräg in der chrom ring.
Danke in voraus für die Hilfe,
Schrauber Gruss,
Bomuh

Wenn Du die Verkleidung abnehmen willst, musst Du die Blinker entfernen. Dann kannst Du die Verkleidung vorsichtig etwas spreizen und abnehmen.
Um an den Scheinwerfer zu kommen, muss die untere Schraube gelöst werden, das ist richtig. 4 Schrauben gibt es nur bei den RS und RT

Hallo noch einmal,
Ist es so das in der Scheinwerfer die Schrauben links und rechts raus müssen oder der Blinker ab und da ist eine Schraube drin der ab muss?
An der Zeichnung ist an der eine seite eine art Klammer oder so was.
Bitte um mehr gute Rat.Danke.
Bomuh

Hallo,

S-Cockpit abnehmen geht genau so, wie Detlev gesagt hat!
Der Scheinwerfer und das S-Cockpit haben quasi nichts miteinander zu tun. Wenn Du eine Birne wechseln willst, dann musst Du eine einzige Schraube am Chromring abschrauben und dann geht das. Am Cockpit musst du dazu garnix machen!

Gruß Hans

Zuletzt bearbeitet:
der Chromring geht etwas schwer raus, weil die Gummilippe ihn daran hindern will, eventuell von hinten mit einem Schraubendreher nachhelfen

Zurück
Oben Unten