Original von hubi
Das Röhrchen ist auch durchlässig? Ich hab beim Roten Baron mal eins gesehen, das einen Längsriss hatte....
Habe einen kleinen Schlauch aufs röhrchen geschoben und bei demontierten Startergehäuse durchgepustet...das ist ok.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von hubi
Das Röhrchen ist auch durchlässig? Ich hab beim Roten Baron mal eins gesehen, das einen Längsriss hatte....
Original von Luggi
Hatte ich jetzt an der 60/6 mit den Schiebervergasern.
Die Startvergaser knochentrocken und versparkt, während die Schwimmerkammern sehr gut aussahen. Ich habe dann einfach mal die Preßluftpistole in den Startvergaser gehalten und kurz den Abzug durchgezogen. Dann den Abdichtpüddel ersetzt und jetzt funzt es.
Das Durchpusten hat anscheinend geholfen...
Original von Kuhpilot
Original von Luggi
Die Startvergaser knochentrocken und versparkt, während die Schwimmerkammern sehr gut aussahen. Ich habe dann einfach mal die Preßluftpistole in den Startvergaser gehalten und kurz den Abzug durchgezogen. Dann den Abdichtpüddel ersetzt und jetzt funzt es.
Hallo Matthias,
danke, aber so ein Teil hab ich nicht! Die Vergaser sind blitztblank.
Gruss
Dirk
Original von redb@ron
Hallo Dirk,
laut ETK hast Du die Vergaser 64/32/306 und 306.
Unter Bing Einstellblätter finde ich: Gem.-Schraube 3 Umdr. offen.
Evtl. checkst Du dort Deine Einstellwerte nochmal.
Schau 'mal die Startdüsen in der Schwimmerkammer an und vergleiche
den Wert mit den Bing-Daten.
Viel Erfolg !
Andreas
Original von Luggi
Original von Kuhpilot
Original von Luggi
Hallo Matthias,
danke, aber so ein Teil hab ich nicht! Die Vergaser sind blitztblank.
Gruss
Dirk
Mein Bekannter meint da kommt keine Luft aber kein Sprit erscheint mir logischer...zumal sie ja auch ausgeht wenn sie läuft und ich den Choke in die erste Stellung bringe...
Is schon klar, aber es kommt anscheinend kein Sprit beim Kaltstart. Irgendwo muß das System zu sein.
Original von redb@ron
Original von hubi
Hier das Bild dazu :
Andreas
Original von gb500
Original von Kuhpilot
Original von detlev
Wenn da Wasser im Spiel wäre, würdest Du es als Blase in der Schwimmerkammer sehen.
Zu fett wird das Gemisch nicht sein, dann würde die Maschine warm nicht anspringen. Hast Du die kleine Düse in der seitlichen Röhre im Schwimmerkammerdeckel überprüft?
Ja, die ist auch ok auch der Benzinstand ist gleich wie in der Kammer. Der Vorrat in der Kammer reicht ja normalerweise für den Start mit Choke....aber wie gesagt, mit Choke geht garnicht.
Könnte man noch etwas an den Vergasern vertauschen (ausser den Startvergaser) was dieses Phänomen hervorrufen könnte???
Gruss
Dirk
Hallo Dirk,
ich kann Dir nur Trost zusprechen, mit den Kaltstartproblem kämpfe ich auch. Meine läuft warm prima, aber der Kaltstart ist eine Katastrophe! Da ich meine Vergaser nacheinander überholt habe, kann ich nix vertauscht haben, alle Dichtungen, O-Ringe, Membranen und die Schwimmer sind neu, die Gehäuse und die Schwimmerkammern waren im Ultraschallbad ( nix Hobbygerät sondern Profiteil aus´m Zahnlabor! ). Meine CS hat aber 25 Jahre gestanden, leider mit Sprit in den Schwimmerkammern. Ich vermute immer noch irgend eine Verstopfung in den Tiefen des Leerlaufsystems. Werde mir einen richtigen Vergaserreiniger besorgen und nochmal alles zerlegen, wäre doch gelacht!
Gruß
Kurt
Original von redb@ron
Genau.
Das ist auch aus der Bing - Tabelle zu entnehmen.
Ostergrüße,
Andreas
Original von redb@ron
Servus,
leider kenne ich die Bedüsung und Verg.-typ von Dirk nicht.
Aber ich tippe auf eine ehem. Einstellung a'la Typ 94, da wäre die Gem.-
schraube auf 0,75 Umdr. zu öffnen. Vermutlich ist auch die Bedüsung
viel zu fett, eine 145ger HD müsste reichen.
Im Namen des K-Wertes, des CO-Anteils und des heiligen Zündfunkens
viel Erfolg !
Andreas

Original von Mister B
Sers,
die Lage der Scheibe stimmt aber
Die kleinen Löcher nach unten?
Grüße
MB
Meinst du den O-Ring auf der Startervergaserwelle?Original von Mister B
Oder der O-Ring ist nun kaputt. (der unter der Scheibe)
Grüße
MB
Original von Mister B
Genau der, der löst sich irgendwann mal auf.
Grüße
MB
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen