Amsoil 20w50 Erfahrungen ?

Wenn ich von Prüfstandsvergleichen lese, die angeblich Mehrleistung des Motors erbringen wegen des Öls... :rolleyes:

Ich kaufe 20W-50 in größeren Gebinden für unter 2 € je Liter. Das Wunderöl ist synthetisch -ok; aber ein ca. zehnfacher Preis? :nixw:

Wenn ich von Prüfstandsvergleichen lese, die angeblich Mehrleistung des Motors erbringen wegen des Öls... :rolleyes:

Ich kaufe 20W-50 in größeren Gebinden für unter 2 € je Liter. Das Wunderöl ist synthetisch -ok; aber ein ca. zehnfacher Preis? :nixw:

Spätestens wenn Spezifikationen gar nicht mehr erwähnt, sondern nur noch mit gekauften Herstellerfreigaben und absurden Testergebnissen geworben wird, sollte man ahnen, woher der Preis kommt. Plumpe Konsumentenabzocke, die sich in Jahrzehnten bewährt hat.

Ich fahre Pennasol Oldtimer-Öl, 20W-50 in API SF-CD, also wirklich so, wie es in den 70er Jahren empfohlen wurde. Kostet auch nur knapp 3€/Liter.

Ich fahre Pennasol Oldtimer-Öl, 20W-50 in API SF-CD, also wirklich so, wie es in den 70er Jahren empfohlen wurde. Kostet auch nur knapp 3€/Liter.

:fuenfe:So isses. Mit der Zeit gehen und bares Geld sparen.

Den Schmierstoff nehm ich auch immer.
Mache als hier mit dem harten Kern der Flammkuchenrunde eine Sammelbestellung.

Gruß
Hans-Jürgen

Zurück
Oben Unten