Hallo Matthias,
hier mal die Anleitung in Google - Deutsch und noch ein Foto:
1. Lösen Sie die Kontermutter am Kabeleinsteller am Kupplungshebelgehäuse am Lenker. Schrauben Sie den Einsteller ein, bis Sie ein Minimum an Gewinden haben.2. Lösen Sie die Kontermutter (B) an der Einstellschraube des Kupplungsarms (A) und ziehen Sie die Einstellschraube drei oder vier Umdrehungen heraus.3. Entfernen Sie das Kabel vom Arm und ziehen Sie das Ende des eingeleiteten Kabels in einem Winkel zum rechten Fußrasten. Verwenden Sie scharfe Seitenschneider (Sie möchten das Kabel sauber schneiden). Messen Sie bei den Modellen / 6 und / 7 vom freien Ende des Kabels zurück ungefähr 3 1/4 Zoll und schneiden Sie das Kabel ab. Bewahren Sie den abnehmbaren Kabelkanal vom abgeschnittenen Kabelstück auf.Wichtig! Beachten Sie die Ausrichtung der Kette und der daran befestigten Halterung (I) in Bezug auf den Riemenscheibenblock (H) in den beiden Zeichnungen. Sie sind anders. Sie müssen die Kette und die Halterung an der Riemenscheibe ausrichten, damit sie auf Ihre Maschine angewendet werden kann, sei es a / 2 & / 5 oder a / 6 & / 7. Dies kann leicht erreicht werden, indem die 3 Stellschrauben (J) (mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel) vom Kabelanker entfernt und die Kette aus der Riemenscheibe (H) gezogen werden. Drehen Sie die Kette um und führen Sie sie gegebenenfalls wieder durch die Riemenscheibe.4. Verwenden Sie den mitgelieferten Inbusschlüssel und lösen Sie die drei Innensechskantschrauben (G) am Messingklemmenende der Easy-Kupplung. Führen Sie das abgeschnittene Ende des Kabels in das Messingende ein und ziehen Sie die drei Stellschrauben fest. TIPP: Ihr Kabel passt möglicherweise fest in die Messingklemme. Um den Kabelboden vollständig in der Messingklemme zu versichern, drehen Sie die Klemme im Uhrzeigersinn, während Sie das Kabel hineinschieben.5. Lösen Sie die Kontermutter (E) am Riemenscheibenblock der Easy Clutch. Entfernen Sie die Innensechskantschraube (D) und die Mutter vom Riemenscheibenblock (H). Verwenden Sie dazu den mitgelieferten Inbusschlüssel. Entfernen Sie die Kontermutter (E) vollständig von der Innensechskantschraube (D) und schieben Sie die Innensechskantschraube durch das von Ihnen gespeicherte Kabelgehäuse (C). Beachten Sie, dass das Loch durch den Kabelkanal ein abgestuftes Loch durch eine Seite hat. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kopfschraube von der Seite mit dem großen Loch durch den Zylinder führen, damit der Kopf der Kopfschraube in der Aussparung sitzt. Setzen Sie die Kontermutter (E) wieder auf die Gewindewelle der Kopfschraube (D) und schrauben Sie die Schraube wieder in den Riemenscheibenblock (H). Achten Sie darauf, dass Sie es nicht zu weit einschrauben. Lassen Sie das Ende der Kopfschraube nicht in den Bereich des Riemenscheibenblocks hineinragen, durch den sich die Kette bewegt. Die Mutter (E) auf der Vorderseite des Riemenscheibenblocks festziehen.6. Entfernen Sie bei a / 6 oder / 7 die 6-mm-Innensechskantschraube in der unteren rechten Ecke der Hintertür des Getriebes mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel. Entfernen und entsorgen Sie die 6-mm-Mutter an der langen Innensechskantschraube (J) am Ende der einfachen Kupplungsankerhalterung (I). Schrauben Sie die längere Innensechskantschraube (J) mit dem Distanzrohr (K) auf der Welle der Innensechskantschraube ein. Positionieren Sie die Aluminium-Ankerhalterung (I) so, dass sie ungefähr in der in der obigen / 6-Zeichnung dargestellten Position ist. Schieben Sie den Kupplungshebelarm nach vorne und schieben Sie die Kopfschraube (D) des Riemenscheibenblocks durch das geschlitzte Ende des Kupplungsarms. Wenn Sie den Arm nicht weit genug nach vorne ziehen können, ziehen Sie die Einstellschraube des Kupplungsarms zurück und versuchen Sie es erneut. Stellen Sie sicher, dass der Kabelträger (C) wie abgebildet in den gekrümmten Enden des Kupplungsarms sitzt.7. Gehen Sie zur linken Seite des Fahrrads und schrauben Sie die Einstellschraube (A) des Kupplungsarms mit der rechten Hand ein, während Sie mit der linken Hand das freie Spiel im Kupplungshebel testen. Sie müssen den Kupplungshebel wie bei einem serienmäßigen Kupplungskabel frei spielen lassen, um sicherzustellen, dass das Ausrücklager der Kupplung nicht eingerückt ist, wenn der Kupplungshebel vollständig gelöst ist. Es ist am besten, den Kupplungsarm so zu positionieren, dass er nahe an der Querstange des Rahmens des Fahrrads liegt, um die maximale Bewegung des Arms zu ermöglichen. Wenn Sie das Freispiel eingestellt haben, ziehen Sie die Kontermutter (B) der Einstellschraube fest. Denken Sie daran, dass Sie auch am Kupplungshebel einige Einstellungen vornehmen müssen. Sie möchten die Riemenscheibe beobachten, um sicherzustellen, dass der erste Hub des Kupplungshebels von 1 bis 2 mm in Ihrer linken Hand keine Bewegung des Kupplungsarms verursacht. Überprüfen Sie die Ausrichtung der einfachen Kupplungsrollenkette über der Riemenscheibe, um sicherzustellen, dass die Kette mehr oder weniger in der Mitte der Rolle der Riemenscheibe läuft. Ist dies nicht der Fall, lösen Sie die Innensechskantschraube (J) und stellen Sie die Halterung (I) am Getriebe ein, indem Sie die Halterung im oder gegen den Uhrzeigersinn leicht schwenken. Ziehen Sie die Kopfschraube (J) an und überprüfen Sie das freie Spiel des Hebels erneut. Stellen Sie den Kupplungsarm oder den Hebelkabeleinsteller bei Bedarf neu ein. Das ist es! Geh raus und reite! Überprüfen Sie unsere Öffnungszeiten auf Zeiten, in denen wir Ihnen helfen können