Ich nun wieder
Guten Morgen Leute,
eigentlich dachte ich, dass der Fred hier zu Ende ist. Aber, der Ausgangspunkt war ja, dass die Kuh beim Bremsen, besonders bei sehr langsamen Geschwindigkeiten vorne hoch und runter pumpt und entgegen meiner ersten Vermutung, dass mit dem Wechsel von Gabel und Lenkkopflagern die Sache nicht weg, aber besser geworden sei, muss ich leider feststellen, dem ist nicht so.
Ich habe noch einmal einen Freund, der von Beruf Automechaniker ist die Sache anschauen lassen. Er hat mir nachvollziehbar glaubhaft gemacht:
1. Es kommt von nichts anderem als den Bremsen (also nicht Rad, Lager oder sowas)
2. Weil der gute Wilhelm die Scheiben ja schon ausgemessen hat und keine Unregelmäßigkeiten festzustellen waren, tippt der Freund darauf, dass die rechte Bremse wegen verschlissener Beläge schon mal richtig festgebacken war - er glaubt auch Spuren davon auf den Scheiben zu erkennen - und deshalb die Bremsreibung auf der Scheibenoberfläche nicht gleichmäßig ist.
3. Ich glaube er hat recht, erstens weil ich ihm traue, zweitens weil ich nicht wüsste wo es sonst noch herkommen soll.
Das würde bedeuten, dass ich neue Scheiben draufmachen sollte, wenn ich das Problem beheben will. Ich habe mal geschaut und diese ziemlich günstigen gefunden:
http://www.stahlflex-shop.de/BMW/80...RT--BMW247--1988-1995-mit-ABE---BS-Umbau.html
Meine Fragen:
- kann man so Billigzeugs bedenkenlos kaufen, was meint ihr?
- Wisst ihr wo es günstige Beläge gibt (die soll man angeblich auch immer mit neu machen)
- die Scheiben sind ein "Selbsteinbausatz", sollte man die Bremsen wirklich selbst einbauen?
Und dann noch ein ganz anderes Thema:
Manschetten für die Durchführung der Standrohre durch die RT Verkleidung sollen laute WHB an 4 Stellen mit Sicomet Klebstoff, also Sekundenkleber, festgeklebt werden (ein Motorrad zusammenkleben.... ich wiederhole mich gerne, die Verkleidungsabteilung bei BMW waren zumindest Spaßvögel). Sicomet ist zwar eine Marke von Henkel, relativ teures Gesöffs, habt ihr Alternativen?
So, jetzt hoffe ich mal, dass überhaupt noch wer diesen Monsterthread beobachtet und helfen kann.