• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Anfänger taugliche Kaufempfehlung R 80

ElTonno

Teilnehmer
Seit
01. Okt. 2018
Hallo zusammen,

meine kleine, feine Vorstellung findet Ihr im passenden Thread :D.
Ich benötige ein paar Tipps von den experten.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer "Anfänger tauglichen" R80.
Die alten Boxer (83-92) haben es mir eigentlich schon immer angetan.
Bis dato habe ich mich jedoch noch nicht an das Thema herangewagt.
Meine Schrauber-Kenntnisse würde ich als "Basic" bezeichnen.
Natürlich würde ich diese gerne ausbauen.
Die neue, alte R80 sollte mir u.a. als täglicher Begleiter zur Arbeit ~70km dienen. Wäre dies denn generell denkbar, oder sollte ich dieses vorhaben eher verwerfen? Wäre hier eine RT ein passendes Modell?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Felix

Hallo Felix,

Der 800er Motor ist der Brot und Butter Motor der Zweiventiler.
Damit machst du nichts falsch.
Ob Du den in ner Rt oder unverkleidet fährst ist egal.
Der BMW Baukasten ist nach allen Seiten kompatibel.
Du solltest nur Entscheiden ob du ne Paralever oder ne Monolever willst. Letztere sind moderner und einfacher zu fahren und zu bremsen.

Gruß
Kai

Wenn du damit täglich 70 km zur Arbeit fahren willst, dann nimm eine RT!
Und wenn du das Bedürfnis nach mehr Leistung haben solltest, dann bau einen Siebenrock Powerkit drauf:bitte:

Guten Morgen,

das klingt ja schon mal gut. :applaus:
Auf was sollte ich denn beim Kauf einer R80 RT achten?
Was für eine Laufleistung / was für Preise sind denn noch iO?
So wie ich die Preise beobachtet habe, sind diese in der letzten Zeit etwas gestiegen...:schock:

Grüße
Felix

Hallo Felix!