Anker sitzt fest...

Anker?

Moin Maik,

du nutzt aber eine Abdrückschraube um den Anker abzuziehen?

Welche "Behördenlima hast du verbaut - die von Paffen?

Grüsse
Chris

Drück die Schraube mit der du abdrücken willst richtig fest.Mit Hammer dann druff auf die Schraube.Dann sollte es plong machen und der Rotor sollte runterfallen.Wenn nicht mit Hitze probieren.

Bevor Du Gewalt anwendest: Ist die Schraube sicher nur in dem einen Gewinde im Rotor oder greift die auch noch im KW-Gewinde? Nicht daß der Dorn zu kurz ist.

Ich hatte mal einen Fall, da musste ich mit viel Wärme bei. Den Rotor, der ja in dem Fall eh schon kaputt war, mit dem Heißluftföhn lange bearbeitet, dann kam der Rotor endlich runter. Mit Prellschlägen auf die Abdrückschraube war nix zu machen.

Servus Männers
und danke für die Tipps.
Es ist ja nicht der erste Anker den ich demontiere,
aber das Ding treibt mich zur Weißglut.
Der Dorn ist lang genug und den Prellschlag hab ich auch schon versucht, WD40 usw...
Wärme war noch keine im Spiel,
also werde ich es mal vorsichtig mit dem Föhn probieren...

Mfg Maik

Hallo Maik,

WD40 taugt nicht als Kriechöl, das ist mehr ein Reiniger. Schau mal in"Google" nach.

Benutze mal einen richtigen Rostlöser / Kriechöl, das du vorne in die Rotoröffnung einspritzt. Dann am besten einige Stunden einwirken lassen. Wieder mit spannen und Prellschlag probieren, dann wieder ölen... usw

Viel Erfolg!

So, der Anker ist runter...
Ich hatte gestern die Schraube angezogen und das ganze unter Spannung stehen gelassen.
Als ich heute den Schraubenschlüssel ansetzen wollte, gabs einen lauten Knall und der Anker flog mir entgegen.
So ein artnäckigesTeil hatte ich bisher noch nie.

Mfg Maik

Paffen Behörden - Lima

Wenn es sich um eine Paffen Lichtmaschine handelt, solltest Du sie hüten wie ein Augapfel. Die Dinger sind äußerst rar. Den Anker würde ich wickeln lassen. z.B. bei http://www.wetzelundklein.de/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten