Anlasser werde noch wahnsinnig

Naja, wenn Du die Kupplung betätigst, drückt ein nicht unerhebliche Kraft über das Kupplungsausrücklager und die Kupplungsstange auf die Tellerfeder und damit auf die Kurbelwelle.
Dass dabei die benötigte Kraft, den Motor zu drehen, ansteigt, erscheint mir logisch. Und sehr viel Kraft kannst Du mit dem Schraubendreher nicht ausüben.

Könnte man ja mal an einem intakten Ensemble am Schauloch testen.
Ich glaube schon, dass man das Schwungrad auch bei gezogener Kupplung so noch drehen kann.

Die Drucstange wenn ich hinten am Hebel
die Schraube voll eindrehe und dann den Hebel voll betätige
ca 4 mm ausrücken

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 85
  • image.jpg
    image.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 91
  • image.jpg
    image.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 93
Einmal Membranfeder bitte
doppelkotz

edith sacht das ist die Druckplatte

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 119
  • image.jpg
    image.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Membranfeder bitte
doppelkotz

wusste ja das ich sie einmal schief angezogen habe
hatte ich aber korrigiert

dachte die Feder wird die Membrane schon gleichmäßig andrücken

aber warum bei gezogener Kupplung die Schwungscheibe blockiert , kapier ich trotzdem nicht

Das kann ich dir sagen:
Durch die beschädigte Druckplatte wird die Reibscheibe nicht parallel geschoben, sondern einseitig. Dadurch verkantet sie auf der Verzahnung und es klemmt.

Siehste: Der größte Fehler sitzt auf dem Sattel... :D
Aber jeder darf Fehler machen und nur die wirklich Guten erzählen sie uns auch. )(-:

Das kann ich dir sagen:
Durch die beschädigte Druckplatte wird die Reibscheibe nicht parallel geschoben, sondern einseitig. Dadurch verkantet sie auf der Verzahnung und es klemmt.

Siehste: Der größte Fehler sitzt auf dem Sattel... :D
Aber jeder darf Fehler machen und nur die wirklich Guten erzählen sie uns auch. )(-:

Ich ich nenne das " Lernen durch Schmerz "mmmm

Hallo Matthias,
oben auf dem Bild der Kupplungsverzahnung sieht es aus, als hättest du zuviel Kupferpaste drauf.

Kann täuschen, aber es soll die besser ergehen als mir. :D
KLICK

Schorle ? in Riesling tut man doch kein Wasser rein

ne , unser MM war so freundlich )(-:und hat mir n Klecks Fett abgegeben , damit ich nicht gleich ein ganzen Eimer besorgen muss , dachte ich hätte es sparsam verwendet , aber es hat immer noch genug rausgedrückt .
werde beim erneuten zusammenbau peinlich darauf achten das kein Fett überbleibt

ich schwöre , wenn das diesmal nicht funzt geht der Schweineeimer sofort ins Ebay :schimpf: . Eigentlich soll er mit mit über Pfingsten an die Ardeche .

Zurück
Oben Unten