Anlasser wieder anschließen

GSfrie

Teilnehmer
Seit
22. Aug. 2009
Hallo,

auch wenn die Frage etwas ungewöhnlich ist: ich habe vor ein paar Wochen den Anlasser an meiner 100-er GS ausgebaut, da sie keinen Mucks mehr gemacht hat X(

Nach dem ich jetzt endlich für Ersatz gesorgt und den Anlasser eingebaut habe, weiß ich nicht mehr wo das Massekabel angeschlossen wird ?(:nixw:

Am Anlasser selbst - ist ein Valeo - schließe ich doch das rote Plus - Kabel an und darunter den Stecker (schwarzes Kabel).

Aber wohin mit der Masse ???

Hi,
der Anlasser hat zwei Anschlüsse: das dicke rote = Plus und das dünne schwarze = Magnetschalter. Masse holt sich das Teil über das Gehäuse (Verschraubung).

Hans

Hallo Hans,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Magnetschalter ist dann das Kabel mit dem Stecker. Da ist aber noch ein schwarzes Kabel, ungefähr den gleichen Durchmesser wie das Plus - Kabel. :nixw: Wohin damit?

Wo es genau hin geht sehe ich leider nicht.
Hab grad mal zwei Bilder gemacht, helfen die vielleicht weiter ?

Anhänge

• 20150725_224944_(1024_x_768)bear.jpg
    20150725_224944_(1024_x_768)bear.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 74
  • 20150725_224954_(1024_x_768)bear.jpg
    20150725_224954_(1024_x_768)bear.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 76
Wo es genau hin geht sehe ich leider nicht.
Hab grad mal zwei Bilder gemacht, helfen die vielleicht weiter ?

Hallo,
leider ist dieser Dreifach Stecker drüber.
Also das dünnere schwarze mit dem Kabelschuh kommt auf die Stecklasche am Mangnetschalter. Am Magnetschalter hast Du dann noch den M8 Gewindebolzen als Anschluss. Da kommen dann das rote Kabel (von der Diodenplatte) und das dicke schwarze, was nach Hinten zur Batterie führt drauf plus Unterlegscheibe und M8 Mutter.

Hallo,
leider ist dieser Dreifach Stecker drüber.
Also das dünnere schwarze mit dem Kabelschuh kommt auf die Stecklasche am Mangnetschalter. Am Magnetschalter hast Du dann noch den M8 Gewindebolzen als Anschluss. Da kommen dann das rote Kabel (von der Diodenplatte) und das dicke schwarze, was nach Hinten zur Batterie führt drauf plus Unterlegscheibe und M8 Mutter.

Hallo Bernhard,

also kommen beide - rot und schwarz - auf den M8 - Gewindebolzen?

Zurück
Oben Unten