Anlasserrelais

anhess

Einsteiger
Seit
27. Apr. 2021
Hallo,
meine R50/5 zeigt derzeit dieselben Symptome wie früher schon so häufig, wenn das Anlassrelais hinüber war. (Batterie wird nicht geladen) Damals immer für (ich glaube) 16DM ein neues Relais gekauft, eingebaut und Ruhe war für eine Weile. Nun sind die Dinger ja geradezu unerschwinglich geworden, wie ich mit entsetzen festgestellt habe.
Ich habe hier im Forum darüber gelesen dass jemand die Relais auch schon repariert hat. Nun meine Frage: Hat jemand Zeit, Lust und Muße sich meiner Relais gegen Entgeld anzunehmen? Prüfen und reparieren....Ich selbst bekomme das mit Sicherheit nicht hin..... :-(
Gruß Andreas

Man kann dafür ein normales Arbeitsrelais nehmen. Macht den gleichen Dienst und kostet nur 6€
Anleitung hier im Forum.:D

Manfred

Hallo Manfred,
hab ich schon darüber gelesen, nur nirgends gefunden wo dann welches Kabel hin muss. Oder habe ich es übersehen?
Gruß Andreas

Hallo, okay, ich glaube dass ich die Anleitung gefunden habe, Danke ....
Gruß Andreas

Das Starterrelais der /5 enthält eine integrierte Anlasswiederholsperre.
Dazu wird die Ladekontrolle abgefragt.
Wer sich merken kann "Bei laufendem Motor den Anlasser nicht betätigen!", kann darauf verzichten. Kritisch ist nur der Betrieb mit Tankrucksack; beim Einschlagen des Lenkers kommt der Knopf damit in Kontakt...

Hallo,
meine R50/5 zeigt derzeit dieselben Symptome wie früher schon so häufig, wenn das Anlassrelais hinüber war. (Batterie wird nicht geladen) Damals immer für (ich glaube) 16DM ein neues Relais gekauft, eingebaut und Ruhe war für eine Weile. Nun sind die Dinger ja geradezu unerschwinglich geworden, wie ich mit entsetzen festgestellt habe.
Ich habe hier im Forum darüber gelesen dass jemand die Relais auch schon repariert hat. Nun meine Frage: Hat jemand Zeit, Lust und Muße sich meiner Relais gegen Entgeld anzunehmen? Prüfen und reparieren....Ich selbst bekomme das mit Sicherheit nicht hin..... :-(
Gruß Andreas
moin,
Da steht: Batt wird nicht geladen. das hat doch nix mit dem Anlasserrelais zu tun.
Da musst du woanders suchen.
VG Michael

Zurück
Oben Unten